Colin Edwards hat es geschafft: Er fährt auch 2010 für Yamaha Tech 3 in der MotoGP. Sein Teamkollege James Toseland wird sich hingegen verabschieden müssen. Bis zur ersten Kurve in Misano lag Edwards auf dem fünften Rang der Gesamtwertung und holte in jedem Rennen Punkte.

"Yamaha hat Colin nie für das nächste Jahr außen vorgelassen", begründete Lin Jarvis gegenüber MCN. "Wenn man sich die Ergebnisse ansieht, war Colin lange Fünfter in der WM und wir glauben, dass er noch immer ein sehr guter Kandidat für Spitzenpositionen im nächsten Jahr ist. Er bringt viel Erfahrung mit sich, die für das Team nützlich sein können." In diesem Jahr habe Edwards sein Team stolz gemacht. "Colin hat sich seinen Platz mit seiner Leistung verdient."

Ein ausführliches Exklusivinterview mit Colin Edwards lesen Sie in der September-Ausgabe des Motorsport-Magazins. Jetzt im Handel oder am besten gleich online zum Vorzugspreis und ohne Abozwang abonnieren: