Die Auszeit ist vorbei: Nach drei Rennen Pause soll Ex-Champion Casey Stoner am übernächsten Wochenende wieder auf seiner Ducati sitzen und in Portugal Gas geben. Offiziell bestätigt wurde das Comeback des Australiers noch nicht, aber sein Ersatzmann Mika Kallio ist bereits wieder bei seinem vorherigen Team Pramac Racing eingeplant.

Auch Stoners Teamkollege Nicky Hayden geht davon aus, dass der Champion von 2007 wieder auf der GP9 sitzen wird. "Es gibt viele Gerüchte und es braucht nicht viel Benzin, um sie wieder anzuheizen", sagte Hayden gegenüber MCN. "Aber ich habe in Indy eine SMS von Casey bekommen und ich glaube, dass er sehr stark zurückkommen wird."

Der Australier genieße es, Motorrad zu fahren und im Paddock zu sein. "Ich wette, dass er schnell sein wird und ich glaube, es wird der Punkt kommen, an dem ich mir wünschen werde, dass er eine weitere Pause einlegen wird. Er ist so schnell, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann."