Ein Einsatz von Marco Simoncelli in der Superbike-WM am kommenden Wochenende in Imola wird immer wahrscheinlicher. Der Italiener fuhr am Dienstag auf dem Aprilia-Superbike 49 Testrunden in Mugello und konnte dabei durchaus überzeugen, obwohl er statt guter Rundenzeiten eher auf der Suche nach einem Gefühl für Maschine und Reifen war. Seine schnellste Runde legte er in 1:54.21 Minuten zurück, was für Technikdirektor Gigi Dall'Igna schon nicht so schlecht war.

"Er fuhr mit seinem Kopf", sagte Dall'Igna gegenüber GPOne. Der Technikdirektor war von den Fortschritten Simoncellis durchaus begeistert, betonte aber, dass eine endgültige Entscheidung über den Einsatz des Italieners in Imola erst am Ende des Tests am Mittwoch fallen wird. Dennoch zeigte sich Dall'Igna zuversichtlich, dass es so kommen wird. "Ich nehme an, er wird fahren."