Formel 1 - Live-Ticker: Freies Training beim Abu Dhabi GP

2. Training: Hamilton wieder vorne

Der Showdown rückt näher: Heute trafen sich Rosberg und Hamilton erstmals beim Abu Dhabi GP auf der Strecke. Wir tickern live!
von

18:16 Uhr
Guten Abend!
Damit verabschieden wir uns für heute auch aus der Wüste. Morgen geht es um 11 Uhr mit dem 3. Freien Training weiter, ehe um 14 Uhr das Qualifying auf dem Programm steht. Wir tickern natürlich wieder live. Bis dann!

18:10 Uhr
Wohin führt Rosbergs Weg?
Na, dämmert es?

Nico Rosberg heute in FP2 in Abu Dhabi - Foto: Sutton

17:55 Uhr
Pirellis Isola bei den Fahrern zum Raport
Mario Isola, Renndirektor beim Reifenhersteller Pirelli wurde heute ins Fahrerbriefing zitiert. Grund: Mehrere Piloten wollten ihm aufgrund der schlechten Performance der Regen-Gummis in Brasilien die Meinung sagen.

17:45 Uhr
Aus unserer Reihe "Schlechte F1-Kalauer"
Achtung, dieses Mal besonders schlimm:
Rosberg will in Abu Dhabi
die WM, so wie der Papi!

17:20 Uhr
Über den Jordan
Die Perücke ist schon in die Jahre gekommen, aber der alte Mann hat immer noch Biss!

Eddie Jordan heute in Abu Dhabi - Foto: Sutton

17:09 Uhr
Was Brown bei McLaren erreichen soll und will
Der neue bei McLaren hat wohl vor allem ein Ziel.

16:42 Uhr
Vettel: Getriebe-Problem wird keinen Einfluss haben
Vettel zu seinem Getriebe-Problem, das ihn in FP2 zwang, sein Auto auf der Strecke abzustellen: "Ich denke nicht, dass es Einfluss hat. Es ist nicht ideal, ich hätte den Run gern beendet, mehr Runden gemacht und einen Start geübt."

16:30 Uhr
Exklusiv-Interview: Wehrlein denkt über Alternativen zur F1 nach
Pascal Wehrlein hat das Force-India-Cockpit nicht bekommen. Im Interview mit Motorsport-Magazin.com spricht er unter anderem über seine Pläne für die kommende Saison.

16:08 Uhr
Die Stechuhr der Formel 1
So viele Runden haben Fahrer und Teams am Freitag in Abu Dhabi absolviert. Klickt euch durch die einzelnen Sessions.

16:02 Uhr
Vettel im Land der Träume
Jaja, das waren noch Zeiten!

15:38 Uhr
Hamilton hauchdünn vor Rosberg
Unser Sessionbeich ist online!

15:30 Uhr
Hamilton holt Bestzeit in FP2
Hamilton liegt auch am Ende der 2. Session vorne. Er verweist Rosberg, Vettel, Verstappen, Ricciardo, Räikkönen, Bottas und Perez auf die Plätze. Hülkenberg wird Neunter, Massa 10., Wehrlein 17.

15:24 Uhr
Getriebeschaden bei Vettel
Der Deutsche muss auf der Strecke aussteigen.

15:09 Uhr
Marko: Wird eng mit Ferrari
Der Red-Bull-Mann im ORF zu FP2: "Vettel war sehr stark, wir müssen das optimale Setup finden. Es wird im Quali sicher eng mit Ferrari, aber im Rennen sieht es so aus, dass Mercedes, Ferrari und wir näher zusammenkommen werden."

14:52 Uhr
Feuerwerk vorverlegt
Die Pyromanen von Red Bull wollen nicht bis Sonntag warten.

14:35 Uhr
Jetzt nicht daneben benehmen, Lewis!
Lewis Hamiltons Mutter ist an der Strecke und guckt ganz genau hin!

14:26 Uhr
Zak Brown hat McLaren ganz arg lieb
Der neue McLaren-Boss Zak Brown identifiziert sich offenbar sehr mit dem Team. Er sagte in Abu Dhabi: "Ich bin stolz, dieses Shirt tragen zu dürfen. Ich schlafe sogar darin, glücklicherweise haben sie mir vier davon gegeben. Daher ist das, was ich jetzt anhabe, nicht so zerknittert."

14:16 Uhr
Verstappen innovativ
Was genau machen der Niederländer und sein Physiotherapeut da?

14:00 Uhr
Grün
Und ab dafür! Das zweite Freie Training in Abu Dhabi läuft.

13:52 Uhr
Lauer Sommerabend
Fast 17 Uhr in Abu Dhabi jetzt und noch immer zeigt das Thermometer gut 25 Grad. Auf dem Asphalt sind es sogar 30. Für Abu Dhabi ein normaler lauer Sommerabend. In der Redaktion hier neiden wir es unserem Mann vor Ort natürlich trotzdem. Aber: Mit F1-Action wirds einem sowieso warm. :)

13:46 Uhr
WM-Voting
Bevor es mit dem nächsten Kräftemessen bei repräsentativeren Bedinungen als heute Morgen weitergeht, wollen wir mal wieder eure Meinung wissen: Wer macht das Ding am Sonntag? Nico oder Lewis?

13:33 Uhr
30 Minuten
Keine halbe Stunde mehr bis zum zweiten Schlagabtausch der WM-Rivalen Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Hat der Titelverteidiger auch in der zweiten Trainingssession die Nase vorne? Bleibt dran, wir tickern die Action natürlich wieder live.

13:22 Uhr
Mikey Muscles
Nach hartem Fitnesskerl sieht der Physio von Jenson Button zumindest auf diesem Schnappschuss zwar nicht wirklich aus, trotzdem schließen wir uns JBs Glückwunschen mal an. Alles Gute Mr. Collier wie Mikey wirklich mit Nachnamen heißt.

13:10 Uhr
Farbenblind?
Romain Grosjean ist offenbar farbenblind. Wer steht schon auf türkis??? Na gut, der Abstecher neben die Strecke ins Farbenwunderland von Abu Dhabi vorhin könnte auch mit Problemen an seinem Haas zusammenhängen ... ;)

Romain Grosjeans Lieblingsfarbe kennen wir jetzt also auch. - Foto: Sutton

12:55 Uhr
Hamilton geblitzt
Lewis Hamilton muss 1000 Euro zahlen, weil er im 1. Training in der Boxengasse zu schnell unterwegs war.

12:47 Uhr
Rekordmann Vettel
Niemand hat in Abu Dhabi so oft gewonnen wie Sebastian Vettel (dreimal). Außer ihm siegten hier Hamilton (2011, 2014), Räikkönen (2012) und Rosberg im Vorjahr.

12:17 Uhr
Sieht so der Ferrari 2017 aus?
Bei Instagram kursiert dieses Konzept. Sieht gut aus, oder?

11:49 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 21929)
Nico hat sich mit seiner Angebeteten, der schönen Championata, im Hafen von Abu Dhabi verabredet. Doch plötzlich taucht auch sein Mitbewohner Lewis, Championatas Ex, auf und will das Date crashen.

11:38 Uhr
1. Training: Hamilton schlägt Rosberg
Unser Sessionbericht ist übrigens online:

11:30 Uhr
Hamilton in FP1 vorne
Hamilton holt sich am Ende der 1. Session die Bestzeit vor Rosberg, Verstappen, Ricciardo und Vettel. Wehrlein wird 19.

11:28 Uhr
Nasr vor dem F1-Aus?
Felipe Nasr kämpft noch um eine Weiterbeschäftigung bei Sauber. Dass ihm jetzt ein Sponsor das Geld streicht, dürfte dabei kaum helfen.

11:03 Uhr
Grosjean zum zweiten Mal von der Strecke
Der Haas-Pilot beklagt sich am Funk über seine Bremsen, nachdem er zum zweiten Mal innerhalb weniger Runden die Strecke verlassen musste.

10:41 Uhr
Hamilton dreht sich
Er kann aber weiterfahren und hält momentan auch die Bestzeit, knapp vor Rosberg.

10:36 Uhr
Speed-King Räikkönen
Der Iceman zeigt dem jungen Gemüse mal eben, wo der Hammer hängt!

10:25 Uhr
Vettel fährt mit Halo
Der Deutsche testet in Abu Dhabi den Kopfschutz.

10:05 Uhr
Das 1. Training läuft!
Die ersten Autos sind unterwegs.

09:50 Uhr
Vettel ist schon mal da...
...und scheint sogar gute Laune zu haben. Dann kann es ja losgehen!

09:45 Uhr
Live-Ticker zum 1. Freien Training beim Abu Dhabi GP
In einer Viertelstunde geht es los: Hier kommt ihr zu unserem Session-Ticker inklusive Zeiten, Positionen und Kommentar:

09:30 Uhr
Guten Morgen!
Die Spannung steigt in Abu Dhabi: Heute wird man erstmals sehen, wie stark die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf der Strecke sind, die die Fahrer-Weltmeisterschaft entscheidet. Wir sind live für euch vor Ort, hier bekommt ihr alle wichtigen und witzigen Infos!


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter