18:00 Uhr
Auf Wiederlesen!
Das war es für heute, danke für eure Aufmerksamkeit! Morgen gibt es an gleicher Stelle wieder einen Ticker. Tschüss!

17:53 Uhr
Formel-1-Geschichte III
Heute vor sechs Jahren gewann Sebastian Vettel im Red Bull den Europa GP, der damals in Valencia ausgetragen wurde.

27. Juni 2010: Sebastian Vettel bejubelt seinen Sieg, Foto: Sutton
27. Juni 2010: Sebastian Vettel bejubelt seinen Sieg, Foto: Sutton

17:38 Uhr
Video: Eine Runde in Spielberg mit Daniel Ricciardo
Der Australier lässt euch an seiner Runde auf dem Red-Bull-Ring teilhaben, kommentiert während des Fahrens jeden Streckenabschnitt ausführlich und sagt sogar das Wort "Lederhosen" auf deutsch.

17:19 Uhr
Künstliche gute Laune
McLaren dürfte es auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg schwer haben. Dennoch beteuern alle Beteiligten, sie seien zuversichtlich, wieder in die Punkte zu fahren. Unsere Team-Vorschau für den Österreich GP:

16:44 Uhr
Einer dieser Wünsche ist unrealistisch...
...und es ist nicht die WM.

16:15 Uhr
Hamilton on fire
Schönes Slowmotion-Video: Der Weltmeister ist heiß auf Spielberg!

15:37 Uhr
Enthüllt: Darum geht es bei Sauber derzeit nur abwärts!
Motorsport-Magazin.com hat mal wieder knallhart recherchiert und präsentiert die Hintergründe:

15:09 Uhr
Könnte bitte mal eben jemand Mercedes schlagen?
Die Silberpfeile dürften auch in Spielberg das Maß aller Dinge sein. Unsere Mercedes-Vorschau für den Österreich GP:

14:39 Uhr
Video: Heißer Fight beim Österreich GP 1982
Elio de Angelis siegt äußerst knapp vor Keke Rosberg.

14:10 Uhr
Gutierrez' Buchtipp
Formel-1-Rennfahrer haben ja bekanntlich viel Zeit um sich weiterzubilden, vor allem im Flugzeug. So liest Hamilton zum Beispiel die Berichte seiner Ingenieure, und der eine oder andere Fahrer nimmt auch mal ein Buch zur Hand. Esteban Gutierrez legt seine Lektüre auch gleich seinen Fans nahe... und wie bei die meisten seiner Kollegen, geht es auch bei ihm nur um Motorsport.

13:47 Uhr
Der Spielberg ruft
Ausblick auf den Österreich GP am Wochenende: Unser Strecken-Portrait inklusive Daten und Fakten sowie der Siegerliste der letzten Rennen dort.

13:34 Uhr
Formel-1-Geschichte II
Heute vor 17 Jahren holte Heinz-Harald Frentzen in Frankreich einen seiner drei Formel-1-Siege. Er gewann das Rennen in Magny-Cours im Jordan vor Mika Häkkinen und Rubens Barrichello.

Häkkinen, Frentzen und Barrichello haben sich auf dem Podest des Frankreich GP 1999 ganz doll lieb, Foto: Sutton
Häkkinen, Frentzen und Barrichello haben sich auf dem Podest des Frankreich GP 1999 ganz doll lieb, Foto: Sutton

13:04 Uhr
Einen haben wir noch
Nachtrag vom Goodwood Festival of Speed am Wochenende: In diesem Video könnt ihr aus der Onboard-Perspektive eine rasante Runde mit einem 1983er-F1-Auto aus dem Hause Williams drehen.

12:34 Uhr
Wer kennt diesen Mann?
Der Gesuchte ist inzwischen erwachsen. Ein Tipp noch: Er hat heute Geburtstag.

Der Gesuchte ist inzwischen meist in silber unterwegs, Foto: WilliamsF1
Der Gesuchte ist inzwischen meist in silber unterwegs, Foto: WilliamsF1

12:06 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 51 Jahren gewann Jim Clark, der spätere Weltmeister dieser Saison, im Lotus den Frankreich GP der Formel 1 vor Jackie Stewart und John Surtees.

27. Juni 1965: Jim Clark sieht als Erster die Zielflagge beim Frankreich GP, Foto: Sutton
27. Juni 1965: Jim Clark sieht als Erster die Zielflagge beim Frankreich GP, Foto: Sutton

11:54 Uhr
Der Witz hat einen Bart
Ja, die Jahre sind nicht spurlos an Nico Rosberg vorbeigegangen. Mit (seit heute) 31 Jahren ist man nun mal kein junger Spring-ins-Feld mehr...

11:42 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 270616)
Nico ziert sich und will sich offiziell noch nicht an seine heißblütige Liebe - die schöne Mercedes - binden. Doch Onkel Niki plaudert die Heiratspläne aus. Auch Kimi hat für die Hochzeit schon einen Termin. Doch wird er das "Ja" herausbekommen oder hat er wieder mal keinen Bock auf Konversation? Unterdessen plant Direktor Eckelstein womöglich einen jährlichen Schulausflug in die Niederlande.

11:03 Uhr
Höchst interessant...
...dass man es ausgerechnet bei Sauber gar nicht abwarten kann bis zum Österreich GP!

10:36 Uhr
Rosberg meets Keanu Reeves: Geburtstagsgeschenk an die Fans
In diesem ziemlich cool gemachten Video treibt sich Nico Rosberg auf dem Goodwood Festival of Speed herum, trifft Schauspieler Keanu Reeves und fährt einen Formel-1-Wagen seines Vaters aus dem Jahr 1983.

10:15 Uhr
Wo wir gerade beim Thema sind...
Wir haben für euch einen schönen Text mit der Geschichte der F1 in Österreich zusammengestellt. Zeltweg, Österreichring, das erste Safety Car der Königsklasse und vieles mehr. Lesenswert!

09:57 Uhr
Falls ihr es vergessen hattet
Richtig, da war doch noch so ein Termin diese Woche!

09:45 Uhr
Guten Morgen!
Nico Rosberg kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Der WM-Spitzenreiter und fünfmalige Rennsieger dieser Saison hat heute Geburtstag und wird 31. Sollte es dazu heute weitere Spitzennews geben (z. B. "Hamilton schenkt ihm die WM" oder Rosberg Senior enthüllt: "Ich bin gar nicht der Vater" etc.), dann lest ihr es hier. Aber, weil wir mal nicht so sein wollen, bringen wir im Ticker auch Meldungen, die wirklich was mit Motorsport zu tun haben. Los geht´s!