26. Juli
Nachwuchs im Hause Grosjean
Vor dem Ungarn GP teilte Romain Grosjean via Twitter mit, dass er und seine Frau Marion Jolles zum dritten Mal Eltern werden. Wie er in dem Tweet verriet, wird es ein Mädchen. Wann das Baby zur Welt kommen wird, gaben die werdenden Eltern nicht bekannt. Romain Grosjean und Marion Jolles haben bereits zwei Söhne. Sacha wurde 2013 geboren, Simon folgte 2015. Der Haas-F1-Pilot heiratete die TV-Journalistin im Jahr 2012.

16. Juli
Rosberg scheitert am Dresscode
Dresscode-Panne bei Nico Rosberg in Wimbledon! Ausgerechnet der sonst so stilsichere Weltmeister leistete sich beim Tennis-Klassiker einen dicken Fauxpas. Rosberg trug auf dem Weg in den legendären All England Club keine Socken. Geht gar nicht. Flugs wurde ein Paar für Rosberg besorgt, damit er Zutritt in den exklusiven Club bekam. Übrigens: Vor zwei Jahren scheiterte sein früherer Teamkollege Lewis Hamilton komplett am Dresscode, als in T-Shirt und Jeans auftauchte. Angeblich lehnte Hamilton sogar das bereitgestellte Jacket und die obligatorische Krawatte ab.

30. Juni
Sergio Perez wird Vater
Nach Sebastian Vettel, Kimi Räikkonen, Romain Grosjean und Felipe Massa wird nun auch Sergio Perez Vater. Der Zeitung Chancha teilte der Mexikaner mit, dass seine Freundin Carola nach der Saison ihr erstes Kind zur Welt bringen wird. "Ich spreche normalerweise nicht über mein Privatleben, aber ich erlebe den besten Moment meines Lebens und bin glücklicher als je zuvor", schwärmte der 27-Jährige.

29. Mai
Sportler, Stars und Sternchen in Monaco
Wer außer Kate Upton in Monaco zu Gast war und mit welchem Fußballer sich Motorsport-Magazin.com unterhalten hat, erfahrt ihr in unserer Bilderserie zur Prominenz in Monaco.

27. Mai
Prominenter Besuch bei Red Bull
Schauspielerin und Model Kate Upton stattet Red Bull in Monaco einen Besuch ab. Die US-Amerikanerin, die in wenigen Tagen 25 Jahre alt wird, posierte in einem gelben Rock, kombiniert mit schwarzem Top, Retro-Sonnenbrille und lässigen Sneakers. Upton reiste schon vor ein paar Tagen an die Cote d'Azur zum Filmfestival von Cannes. Am Freitag war sie zu Gast bei der Amber Lounge Fashion Show in Monaco.

21. Mai
Rosberg bestätigt: Vivian ist schwanger
Zunächst waren es nur Gerüchte, jetzt hat es Nico Rosberg bei Twitter bestätigt: Seine Frau Vivian ist schwanger. Damit steht im Hause Rosberg nach Tochter Alaia der zweite Nachwuchs an.

17. Mai
Kind Nummer zwei bei Rosberg?
Während Räikkönen bereits zum zweiten Mal Vater ist, deutet sich bei Nico Rosberg auch eine Vergrößerung der Familie an. In Monaco wurde vor dem Princess Grace Hospital mit seiner Frau gesichtet. Dabei deutet ihre Körpersprache darauf hin, dass Vivian zum zweiten Mal schwanger ist. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

17. Mai
Räikkönens zweites Kind ist da
Schon länger war bekannt, dass Kimi Räikkönen zum zweiten Mal Vater wird. Laut dem finnischen Sender MTV ist es jetzt soweit. Auf Instagram teilte seine Frau ein Bild der vierköpfigen Familie. "Wir sind so glücklich und stolz", schrieb Minttu darunter. Die erste Tochter des finnischen F1-Piloten hört auf den Namen Rianna Angelina Milana. Ihr erster Sohn Robin wurde 2015 geboten.

09. Mai
Mariah Carey gibt in Aserbaidschan ein Konzert
Die Organisatoren des Azerbaijan GP in Baku machen es dem US GP nach und engagieren sich für den Sonntag nach dem Rennen Weltstars. Mit Mariah Carey haben sie niemand geringeren als die meistverkaufte weibliche Künstlerin aller Zeiten für das Finale des Azerbaijan GP aufgefahren. Doch bereits am Samstag sind mit den Black Eyed Peas und Nicole Scherzinger keine Unbekannten auf den Bühnen zu finden. "Wir sind stolz die erfolgreichste weibliche Sängerin der Geschichte als Höhepunkt nach unserem erst zweiten Rennen willkommen zu heißen", sagte Streckenchef Arif Rahimov.

30. März
Justin Timberlake als Showact am Circuit of the Americas
Nach Taylor Swift sowie Usher & The Roots hat der Circuit of the Americas auch in diesem Jahr einen Top-Act zu bieten. Justin Timberlake tritt am Samstag des US-GP-Wochenendes auf. Der Musiker erhielt jüngst seinen zehnten Grammy. Sein Song 'Can't stop the feeling' war zudem für einen Oscar nominiert. Im vergangenen Jahr erlebte die Rennstrecke in Austin, Texas, einen Besucherrekord von mehr als 269.000 am Wochenende.

27. März
Nicole Kidman Star-Gast beim Australien GP
Beim Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne war australische Prominenz zu Gast. Hollywood-Star Nicole Kidman schaute in der Ferrari-Box vorbei und ließ sich mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen fotografieren. Aus Down Under stammt auch das Model Natalie Schenken, das sich mit Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber ablichten ließ. Zudem verfolgte Brooke Hogan, die Tochter von Wrestler Hulk Hogan, das Auftaktrennen vor Ort.

Nicole Kidman war in Australien bei Ferrari zu Gast, Foto: Sutton
Nicole Kidman war in Australien bei Ferrari zu Gast, Foto: Sutton
Model Natalie Schenken ließ sich mit Ex-F1-Pilot Mark Webber fotografieren, Foto: Sutton
Model Natalie Schenken ließ sich mit Ex-F1-Pilot Mark Webber fotografieren, Foto: Sutton
Brooke Hogan besuchte in Melbourne die Box von Red Bull, Foto: Red Bull
Brooke Hogan besuchte in Melbourne die Box von Red Bull, Foto: Red Bull

22. Januar
Formel-1-Flair beim Hahnenkammrennen
Bernie Ecclestone, Niki Lauda, Gerhard Berger, Max Verstappen, Carlos Sainz, Daniil Kvyat, Nico Hülkenberg und Mika Häkkinen folgten dem Ruf der Streif und sahen sich die berühmte Hahnenkamm-Abfahrt vor Ort an. Gesellschaft erhielten sie in Kitzbühel nicht nur von den MotoGP-Piloten Marc Marquez, Dani Pedrosa, Pol Espargaro und Bradley Smith, sondern auch von Arnold Schwarzenegger.

Max Verstappen traf die MotoGP-Piloten Marc Marquez und Bradley Smith, Foto: Red Bull Content Pool
Max Verstappen traf die MotoGP-Piloten Marc Marquez und Bradley Smith, Foto: Red Bull Content Pool

21. Januar
Geri und Christian Horner sind Eltern
Am Geburtstag ihrer ehemaligen Spice-Girls-Kollegin Emma Bunton bringt Geri Horner ihr zweites Baby zur Welt. Es ist das erste Kind mit Red-Bull-Teamchef Christian Horner, der Tochter Olivia mit in die Ehe brachte. Halliwell ist bereits Mutter der 10-jährigen Bluebell. Der jüngste Spross der Patchwork-Familie trägt den Namen Montague George Hector Horner.

10. Januar
Kvyat und Piquet - Neues Formel-1-Traumpaar
Pech im Spiel, Glück in der Liebe: Nachdem es für Daniil Kvyat sportlich zuletzt nicht wirklich rund lief, gibt es im Privatleben des Russen positive Neuigkeiten: Kvyat und Kelly Piquet, die Tochter von Formel-1-Legende Nelson Piquet, sind nämlich ein Paar. Ob es da sportliche Rivalitäten zwischen Sohn und Schwiegersohn gibt? Die hübsche Kelly ist in Deutschland geboren und wuchs, wie sie selbst sagt, zwischen Europa und Brasilien auf. Eine richtige Weltbürgerin.

Lifestyle-News aus dem Jahr 2016

21. Dezember
Berger erstmals Vater eines Sohnes
Gerhard Berger ist zum fünften Mal Vater geworden. Nach vier Töchtern hat er nun seinen ersten Sohn. "Nach vier Mädchen bin ich froh, jetzt auch einen Burschen zu Hause zu haben, aber ich kann noch nicht sagen, ob das anders in der Erziehung wird", sagte er gegenüber der Krone. Mit seiner aktuellen Partnerin Helene hat Berger schon eine Tochter. Die anderen drei Töchter stammen aus früheren Beziehungen.

12. November
Hamilton lässt Roscoes Sperma einfrieren
Breaking News von Lewis Hamilton! Wie der Brite via Instagram mitteilt, hat er das Sperma seines Hundes Roscoe einfrieren lassen, um dessen Gene für die Nachwelt zu erhalten. Roscoe wurde erst kürzlich kastriert und ist somit nicht mehr fortpflanzungsfähig. "Weil er die bestaussehende Bulldogge ist, habe ich entschieden, sein Sperma einzufrieren, damit ich in Zukunft Welpen von ihm haben kann", schreibt Hamilton.

09. November
Kimi war fleißig
Weiterer Nachwuchs im Hause Räikkönen! Kimi Räikkönens Ehefrau Minttu verkündet auf Instagram, dass Robin bald zum großen Bruder werden wird. Um alle letzten Zweifel auszuräumen schreibt sie dazu: "Die Räikkönen-Familie wird größer."

07. November
Gutierrez hat geheiratet
Tja, liebe Damen. Ein F1-Star weniger zu haben. Wie Esteban Gutierrez heute in den Sozialen Medien mitteilt, hat er seine Monica am vergangenen Wochenende geheiratet. Wir wünschen Guti und Moni alles Gute!

21. Oktober
Susie Wolff erwartet erstes Kind
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und seine Ehefrau, die ehemalige Formel-1-Testpilotin Susie, erwarten ihr erstes Kind. Das bestätigte sie via Twitter. Das Baby soll im April zur Welt kommen. Erst vor wenigen Tagen hatte Red-Bull-Teamchef Christian Horner bekannt gegeben, dass er zum zweiten Mal Vater wird. Es ist das erste gemeinsame Kind mit Ex-Spice-Girl Geri Halliwell.

16. September
Chandon kreiert Cocktail 'The Jenson'
Dass eine Straße nach ihnen benannt wird, haben wohl schon einige Formel-1-Fahrer erlebt. Doch einen Cocktail, der den eigenen Namen trägt, können nur wenige vorweisen. Jenson Button gehört nun zu diesem erlesenen Kreis, in dem wir in jedem Fall James Hunt und Kimi Räikkönen vermuten. Laut The Straits Times ließ McLaren-Hondas Partner Chandon von Barkeeper Symphony Loo den Cocktail 'The Jenson' kreieren, basierend auf den Meilensteinen in der Karriere des Briten.

Und so sieht das Rezept für 'The Jenson' aus:

  • 300ml Chandon Brut (Button bestreitet im Oktober seinen 300. Grand Prix)
  • 16ml Hibiskussirup (Button fährt seit 16 Jahren Formel 1)
  • 15ml Lillet Blanc (Button hat 15 Rennen gewonnen)
  • Acht frische Minzblätter (Button stand acht Mal auf der Pole Position)
  • Eine aus einer Orangenschale geformte Blüte (Button hat einen Weltmeistertitel)

16. September
Ehepaar Bottas gemeinsam in Singapur
Das frisch verheiratete Paar Bottas zeigte sich am Freitag in Singapur gemeinsam im Paddock. Emilia und Valtteri sollen in Helsinki im Beisein der ehemaligen Formel-1-Piloten Mika Häkkinen und Heikki Kovalainen geheiratet haben.

Erster Auftritt im Paddock als Ehepaar für Emilia und Valtteri Bottas, Foto: Sutton
Erster Auftritt im Paddock als Ehepaar für Emilia und Valtteri Bottas, Foto: Sutton

13. September
Ricciardo ist wieder Single
Während bei Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas jüngst die Hochzeitsglocken läuteten, ist Daniel Ricciardo wieder Single. Der Australier und seine Jugendliebe Jemma Boskovich sollen sich bereits vor Monaten getrennt haben. Doch erst jetzt wurde das in einer Talkshow bekannt. Der Moderator der 'The Kyle and Jackie O Show' pries Ricciardo laut der Daily Mail als nicht so umtriebig wie manch anderen Formel-1-Pilot an. Doch Ricciardo fühlte sich nicht geschmeichelt, sondern schwieg nur, berichtet die Daily Mail. Auf die Trennung angesprochen wollte er nur schnell das Thema wechseln.

10. September
Valtteri Bottas hat geheiratet
Heimliche Hochzeit im Hause Bottas. Der Williams-Pilot hat offenbar seine langjährige Freundin Emilia Pikkarainen geheiratet. Williams twitterte am Samstagnachmittag zwei Bilder der beiden Verliebten vor einer Kirche. Emilia trug ein weißes, langes Kleid im Empire-Schnitt, Bottas einen dunklen Anzug. Zu bestaunen gab es die beiden Bilder allerdings nur für wenige Minuten, denn dann hat Williams den Tweet wieder entfernt. Offenbar wollte das Paar die Trauung geheim halten, denn auf den Twitter-Seiten der beiden ist nichts zu finden. Da ist Williams wohl ein Patzer passiert!

Emilia Pikkarainen bei der Formel 1, Foto: Sutton
Emilia Pikkarainen bei der Formel 1, Foto: Sutton

26. August
Familiäre Unterstützung für Verstappen in Belgien
Bei seinem Heimrennen - er ist halb Belgier - erhält Max Verstappen familiäre Unterstützung. Nicht nur Vater Jos ist an der Strecke in Spa-Francorchamps, sondern auch Mutter Sophie und Schwester Victoria-Jane. Die Ähnlichkeit der Geschwister ist frappierend...

Mutter und Schwester schauen von der Box aus zu, Foto: Sutton
Mutter und Schwester schauen von der Box aus zu, Foto: Sutton

8. August
Räikkönen hat geheiratet
Kimi Räikkönen hat die Sommerpause der Formel 1 zum Heiraten genutzt. Der Finne gab seiner Freundin, dem 29-jährigen Model Minttu Virtanen, in Siena in Italien das Ja-Wort. Auch Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene zählte zu den Gästen der Feier. Kimi und Minttu haben einen gemeinsamen Sohn, der im vergangenen Jahr geboren wurde.

2. August
Klage gegen Hamilton?
Ursprünglich hieß es, Lewis Hamilton wolle die auf Grenada für sich und seine damalige Freundin Nicole Scherzinger erbaute Villa im Wert von etwa vier Millionen US-Dollar verkaufen. Nun scheint es mit dem Anwesen allerdings Ärger zu geben, wie die britische Zeitschrift 'The Sun' berichtet. "Ich habe ihm wirklich vertraut. Eines Tages als die Villa schon halb fertig war, erhielt ich eine E-Mail von ihm in der er schrieb, dass er sie nicht mehr haben wolle", sagte der italienische Bauunternehmer Bernardo Bertucci. Das oberste Gericht von Grenada schmetterte eine erste Klage Bertuccis über den Streitwert von 4,6 Millionen US-Dollar zugunsten Hamiltons zwar ab, doch der Italiener ging nun in Revision. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wusste, dass er sich nicht richtig verhalten hat. Ich wollte eigentlich auch keine rechtlichen Schritte einleiten, doch es ist sehr schwierig, eine individualisierte Villa wie diese anderweitig zu verkaufen", fügte Bertucci an. Ein Sprecher des Mercedes-Piloten wollte die Nachricht nicht kommentieren.

Hamilton baute die Villa auf Grenada ursprünglich für sich und seine damalige Freundin Nicole Scherzinger, Foto: Mercedes-Benz
Hamilton baute die Villa auf Grenada ursprünglich für sich und seine damalige Freundin Nicole Scherzinger, Foto: Mercedes-Benz

31. Juli
Linkin Park im Silberpfeil
Die amerikanische Band Linkin Park stattete der Formel 1 in Hockenheim einen Besuch ab. Die Bandmitglieder ließen es sich nicht nehmen, einmal in einem Renner der Königsklasse Platz zu nehmen. Ein weiterer Stargast war X-Men-Darsteller Nicholas Hoult.

Bassist Dave Farrell nahm ebenso wie seine Bandkollegen im Silberpfeil Platz, Foto: Sutton
Bassist Dave Farrell nahm ebenso wie seine Bandkollegen im Silberpfeil Platz, Foto: Sutton

31. Juli
Räikkönen will Details zur Hochzeit nicht preisgeben
Bereits Ende Juni kamen Gerüchte auf, dass Kimi Räikkönen am 5. August in Italien seine Verlobte Minttu Virtanen heiraten will. In Hockenheim auf diese Gerüchte angesprochen ließ sich der Ferrari-Pilot jedoch nichts entlocken. Das Datum sei nur wenigen Leuten bekannt, erklärte er gegenüber dem SonntagsBlick. Auch auf mehrmalige Nachfragen, wo er heiraten werde, ob in Venedig oder in der Nähe von Maranello, gab der schweigsame Finne nicht mehr preis als Italien.

18. Juli
'Super Max' belohnt sich mit Supersportwagen
Spätestens seit seiner Beförderung zu Red Bull ist Max Verstappen in der Formel 1 ganz oben angekommen. Nach dem Sensationssieg in Barcelona und regelmäßigen Besuchen auf dem Treppchen, heimste der 18-Jährige zuletzt die Lorenzo-Bandini-Trophäe ein, die in der Vergangenheit Größen wie Michael Schumacher, Fernando Alonso, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton verliehen wurde. Auch auf öffentlichen Straßen wird Verstappen seinem neuen Superstar-Status mittlerweile gerecht: Vor wenigen Wochen gönnte sich der Shooting-Star einen brandneuen Porsche GT3 RS im Wert von knapp 400.000 US-Dollar - allerdings nur mit der Erlaubnis von Papa und Manager. "Wenn Max etwas teures kaufen will, muss er sich von uns die Erlaubnis holen. So wie jetzt, bei seinem Privatwagen", sagte Jos Verstappen.

10. Juli
Ginger Spice und Baby Spice beim Großbritannien GP
Das Schaulaufen der Prominenten setzt sich am Rennsonntag in Silverstone fort. Nach Rupert Grint gibt sich mit Star-Trek-Darsteller Sir Patrick Stewart ein weiterer Schauspieler die Ehre. Ein weiteres Mitglied des Order of the British Empire, Red-Bull-Teamchef Christian Horner, hat seine Frau Geri Halliwell und deren Tochter Bluebell Madonna im Schlepptau. 'Ginger Spice' erhält Gesellschaft von 'Baby Spice' Emma Bunton, deren Lebensgefährten Jade Jones sowie den Söhnen Beau Lee und Tate Lee.

Der britische Schauspieler Sir Patrick Stewart verfolgt sein Heimrennen vor Ort, Foto: Sutton
Der britische Schauspieler Sir Patrick Stewart verfolgt sein Heimrennen vor Ort, Foto: Sutton

09. Juli
Rupert Grint beim Großbritannien GP zu Gast
Rupert Grint, Darsteller von Ron Weasley in den Harry-Potter-Filmen, stattet der Formel 1 bei seinem Heimrennen in Silverstone einen Besuch ab. Grint hat eine Gemeinsamkeit mit dem dreifachen Weltmeister Lewis Hamilton: Den Geburtsort. Beide stammen aus Stevenage in Hertfordshire.

Rupert Grint verfolgt das Geschehen von der Red-Bull-Box aus, Foto: Sutton
Rupert Grint verfolgt das Geschehen von der Red-Bull-Box aus, Foto: Sutton

27. Juni
Räikkönen-Hochzeit angeblich im August
Gerüchten zufolge will Kimi Räikkönen am 5. August in Italien heiraten. Dieser Termin würde insofern passen, als er in die Sommerpause der Formel 1 fälllt. Seine Partnerin Minttu hatte bereits im vergangenen Jahr die Trauung angekündigt, ohne jedoch ein konkretes Datum zu nennen. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der 17 Monate alt ist.

02. Juni
Hamiltons nie genutzte Villa steht zum Verkauf
Das Liebesnest, das Lewis Hamilton für sich und seine damalige On-Off-Freundin Nicole Scherzinger bauen ließ, steht nun zum Verkauf. Laut der New York Post ist die Villa auf der Insel Grenada - der Heimat von Hamiltons Großeltern - für vier Millionen US-Dollar zu haben. Sie bietet einige Annehmlichkeiten wie etwa ein eigenes Tonstudio, das einst für Scherzinger gedacht war.

Das geplante Liebesnest von Hamilton und Scherzinger steht zum Verkauf, Foto: Mercedes-Benz
Das geplante Liebesnest von Hamilton und Scherzinger steht zum Verkauf, Foto: Mercedes-Benz

29. Mai
Lorenzo erneut zu Gast bei der Formel 1
Jorge Lorenzo hat offenbar sehr viel Gefallen gefunden an der Formel 1. Nach dem Besuch seines Heim-Grand-Prix in Barcelona ließ es sich der dreifache MotoGP-Weltmeister nicht nehmen, der Königsklasse beim darauffolgenden Rennen in Monaco erneut einen Besuch abzustatten. Ebenfalls im Fürstentum zu Gast sind Basketballspieler Dwyane Wade und Schauspielerin Gabrielle Union.

Jorge Lorenzo findet auch vier Räder klasse, Foto: Sutton
Jorge Lorenzo findet auch vier Räder klasse, Foto: Sutton
Basketballspieler Dwyane Wade und Schauspielerin Gabrielle Union sind seit 2014 verheiratet, Foto: Sutton
Basketballspieler Dwyane Wade und Schauspielerin Gabrielle Union sind seit 2014 verheiratet, Foto: Sutton

28. April
Button beim Coachella
Jenson Button vertrieb sich die rennfreie Zeit mit einem Besuch auf dem Coachella Festival in Kalifornien. Begeistert berichtete er davon an seinem 'ersten Arbeitstag' in Sochi. "Es war gut, wirklich gut, eigentlich unglaublich! Major Lazer war ziemlich toll, Ice Cube war interessant, Dr. Dre war auf der Bühne", schwärmte Button. Auch von den Aktionen in Gedenken an den jüngst verstorbenen Prince war er beeindruckt.

23. April
Kein McLaren für KMag
Den Dienstwagen hätte er bestimmt gern gehabt! Kevin Magnussen hat jetzt verraten, dass er während seiner Zeit bei den Briten keinen hübschen McLaren 650S als Dienstfahrzeug bekommen hat - im Gegensatz zu Alonso und Button. Antwort von McLaren: Es war zunächst nicht möglich, eine passende Autoversicherung für den damaligen Jungspund zu finden! Erst nachdem KMag zu Renault gewechselt war, hbae sich ein Anbieter gefunden. Tja, dumm gelaufen. Jetzt gibt's einen Renault Twingo oder so...

22. April
Hamilton in Time Top-100
Lewis Hamilton ist der nächste Schritt in Richtung Ikone der Neuzeit gelungen. Der Mercedes-Star wurde nun in die Top-100 der einflussreichsten Menschen weltweit aufgenommen. Das renommierte Time Magazine kürt seit 2004 jährlich die Menschen mit dem größten Einfluss aus unterschiedlichen Kategorien und Sichtweisen. Hamilton wurde der Time-Kategorie "Ikone" zugeordnet. Weitere Namen in dieser Sparte: Leonardo DiCaprio, Nicki Minaj, Usain Bolt oder Adele.

02. April
Rosberg rettet Kind das Leben
Nico Rosberg hat in Monaco ein fünfjähriges Kind vor dem Ertrinken gerettet. Während er gerade mit seiner Tochter am Strand spielte, erkannte er die Notsituation des Kindes, sprang sofort ins Wasser und rettete es an Land. Sein Team Mercedes bestätigte den Vorfall, bat aber um Verständnis, dass Rosberg sich nicht dazu äußert. Er möchte damit die Privatsphäre der involvierten Personen schützen. Wir sagen: Heldenhafte Tat und zollen großen Respekt!

21. März
Promis in Melbourne
Wir können uns nicht erinnern, ob er gesagt hat: 'I'll be back'. Gedacht hat er es aber auf jeden Fall. Arnold Schwarzenegger stattete dem Australien Grand Prix nach 2015 ein weiteres Mal einen Besuch ab. Charlize Theron hingegen kehrte nicht als Besucherin zurück. Stattdessen gab es jedoch eine andere hübsche Blondine im Paddock zu beobachten: Profi-Surferin Ellie-Jean Coffey. Die Australierin hatte zuvor an dem Clip mitgewirkt, bei dem Renault seine neue Lackierung auf dem Wasser vorstellte.

Ellie-Jean Coffey: Erst Schauspielerin, dann Besucherin, Foto: Sutton
Ellie-Jean Coffey: Erst Schauspielerin, dann Besucherin, Foto: Sutton
Arnold Schwarzenegger ist zurück, Foto: Sutton
Arnold Schwarzenegger ist zurück, Foto: Sutton

21. März
Vettel im Style-Check durchgefallen
Sebastian Vettel wird es wohl nicht auf die 'best dressed'-Liste der Formel 1 schaffen - zumindest, wenn es nach dem Fußballer Jerome Boateng geht. Dieser hat sich nämlich im Aktuellen Sportstudio (ZDF) beim Style-Check von prominenten Sportlern über Vettels Outfit belustigt. "Solche Sachen ziehe ich heute nicht mehr an. Eher als ich 13, 14 Jahre alt war", lautete sein Urteil. Was er wohl zu Lewis Hamiltons Style gesagt hätte?

14. März
Alonso trennt sich von Freundin Lara
Fernbeziehungen sind häufig ein heikles Thema. Auch die Prominenz bleibt davon nicht verschont. Nun hat es auch Fernando Alonso und seine Freundin Lara erwischt. Aufgrund der großen Entfernung voneinander haben sich die beiden nach 14 Monaten getrennt. Die Moderatorin ist beruflich viel unterwegs und arbeitete zuletzt in Honduras. Alonso wohnt in Dubai und ist nun wieder in Richtung Australien aufgebrochen.

10. März
Button mit Playboy-Model liiert?
Kurz nachdem seine Ex-Frau Jessica Michibata mit Musiker John Mayer gesichtet worden war, zeigte sich Jenson Button ebenfalls mit einer neuen Begleitung in Los Angeles. Die Neue an seiner Seite ist Playboy-Model Brittny Ward. Die 25-Jährige wurde 2015 zur Miss Januar gewählt. Ob sie in Australien wohl an der Rennstrecke sein wird?

07. März
Button-Ex Michibata mit John Mayer gesichtet
Model Jessica Michibata und Musiker John Mayer wurden am Sonntag laut Daily Mail beim Verlassen eines Nachtclubs in Los Angeles gesichtet. Die Ex-Frau von Jenson Button und der Ex-Lover von Sängerin Katy Perry schienen sich bestens zu verstehen und stiegen zusammen in ein Auto. Michibata und Button hatten sich im Dezember, nur ein Jahr nach ihrer Hochzeit auf Hawaii, laut eigenen Angaben im Guten getrennt.

Jenson Button und Jessica Michibata heirateten 2014 auf Hawaii, Foto: Button/TWitter
Jenson Button und Jessica Michibata heirateten 2014 auf Hawaii, Foto: Button/TWitter

03. März
Hamilton und Vonn halten sich gegenseitig für verrückt
Lewis Hamilton hat Stellung genommen zu seinem Verhältnis mit Ski-Star Lindsey Vonn, die ihn in Barcelona besuchte: "Wir sind Freunde. Es begann mit Respekt von Champ to Champ. Ich sagte ihr gestern beim Essen, sie sei verrückt, mit einem solchen Tempo Ski zu fahren. Da sagte sie, ich sei verrückt, was ich da mit dem Auto mache. Sie ist eine großartige Person, fast so verrückt wie ich. Wir hatten eine gute Zeit."

02. März
Lindsey bei Lewis - was läuft da?
Netter Besuch für Lewis Hamilton bei den Testfahrten in Barcelona: Lindsey Vonn schaute vorbei! Den beiden wird schon seit längerer Zeit eine Affäre nachgesagt. Vonn war nach ihrer Verletzung auf Krücken unterwegs und besuchte auch das Team von Sponsor Red Bull.

Ein Sonnenschein im Fahrerlager von Barcelona, Foto: Sutton
Ein Sonnenschein im Fahrerlager von Barcelona, Foto: Sutton

24. Februar
Hover-Hamilton in Barcelona
Lewis Hamilton, DIE schillernde Figur des F1-Fahrerlagers, ist auch bei den Testfahrten wieder auffällig unterwegs. Auf einem Hoverboard, die obligatorische Sonnenbrille auf der Nase, schwarze Mütze und gleichzeitig Hund Roscoe an der Leine düst der Brite durch das Fahrerlager in Barcelona. In einem Interview auf der F1-Website schildert er derweil Details zu seinem extravagenten Lebensstil. "Vielleicht wird meine Formel-1-Karriere früher zuende sein als man ahnt und ich will einfach sicherstellen, dass ich dann zurückschaue und sagen kann, dass ich sie am Maximum gelebt habe, am Maximum, am Maximum", sagte Hamilton. Was er sonst noch an Neuigkeiten zu erzählen hatte, steht hier:

Hamilton mit Roscoe. Ein Rennfahrer geht nicht, er fährt Gassi, Foto: Sutton
Hamilton mit Roscoe. Ein Rennfahrer geht nicht, er fährt Gassi, Foto: Sutton

23. Februar
Ring und Babybauch bei Alonso-Freundin? Fehlanzeige!
Lara Alvarez sieht ihrem Lebensgefährten Fernando Alonso bei den Testfahrten in Barcelona zu. Von einem Verlobungsring ist auf Fotos ebenso wenig zu sehen wie von einem Babybauch. Das könnte allerdings auch an der weiten Jacke liegen. Die Hochzeits- und Babygerüchte halten damit an.

Lara Alvarez sieht Alonso in passender Teamkleidung zu, Foto: Sutton
Lara Alvarez sieht Alonso in passender Teamkleidung zu, Foto: Sutton

23. Februar
Frauenpower bei Haas
Das Haas F1 Team hat eine Frau an der Boxenmauer sitzen: Ruth Buscombe. Nach der Uni hatte Buscombe zunächst für Ferrari an Rennstrategien gearbeitet. Nun bricht sie mit dem US-amerikanischen Neuling in neue Abenteuer auf.

Ruth Buscombe ist von Ferrari zu Haas gewechselt, Foto: Sutton
Ruth Buscombe ist von Ferrari zu Haas gewechselt, Foto: Sutton

20. Feburar
Vivian verwöhnt ihren Nico
Gerade vor dem Saisonstart heißt es für die Formel-1-Piloten Diät halten. Die Winterkilos müssen runter, um das Auto nicht unnötig schwer zu machen. Vivian Rosberg macht es ihrem Nico allerdings nicht leicht, denn sie verwöhnt ihren Liebsten sehr gerne mit tollen Gerichten. "Vivian kocht und sie ist wirklich eine unglaubliche Köchin", verrät der Vizeweltmeister. "Ich habe großes Glück, dass ich zuhause so gutes Essen bekomme. Ich muss nie um etwas bitten, denn sie ist so kreativ und ich liebe alles was sie kocht. Es ist nie das gleiche wie am Vortag. Sie ist wie eine Künstlerin." Und Rosberg gibt zu, dass er bei so mancher Leckerei nur schwer widerstehen kann - besonders bei Eis. "Ich liebe Essen und es ist ein harter Kampf, all diese Dinge immer zu vermeiden."

18. Februar
Wird Alonso Ehemann und Vater?
Gerüchte aus spanischen Medien: Fernando Alonso wird angeblich Vater und ist inzwischen mit seiner Lebensgefährtin, der TV-Moderatorin Lara Alvarez, verlobt. Die Hochzeit findet demnach am Ende des Jahres in Dubai oder auf den Malediven statt. Das Alonso-Lager dementierte erstmal.

Gut gebrüllt, Herr Ricciardo!
Nicht jeder der aktuellen Formel-1-Piloten hört privat weichgespülten R'n'B, Gangster-Rap oder Hip Hop. Red Bull-Fahrer Daniel Ricciardo hat es beispielsweise die härtere Gangart des Rock angetan. Gestern machte die Metalcore-Band Parkway Drive, übrigens Landsleute von Ricciardo, auf ihrer Europatour Halt in London. Fanboy Ricciardo ließ es sich nicht nehmen und stattete dem Quintett einen Besuch ab. Bei dem Song "Deliver Me" enterte er die Bühne und steuerte ein paar Screams bei. Jetzt wissen wir auch, wieso Ricciardo immer so ausgeglichen ist.

10. Februar
Neues Gesicht im Hause Briatore
Es ist Falvio selbst! Der 66-Jährige hat sich nach Informationen der spanischen Tageszeitung El Mundo einer Schönheitsoperation im Gesicht unterzogen. Das Blatt zitiert einen Experten, laut dem für einen Eingriff dieser Art zwischen 10.000 und 25.000 Euro fällig sein dürften. Bei Twitter kursieren bereits Vorher/Nachher-Bilder des Ex-F1-Teamchefs.

09. Februar
Kevin Magnussen gestalkt?
Neu-Renault-Pilot Kevin Magnussen und seine Freundin sind angeblich über Monate hinweg von einem Mann im Internet belästigt worden. Der Stalker hat demnach private Daten wie Adresse und Telefonnummer des Dänen und seiner Partnerin veröffentlicht. Die Polizei wollte die Berichte dazu allerdings nicht bestätigen.