18:00 Uhr
Noch einmal schlafen ...
... dann ist es endlich soweit: McLaren präsentiert der Weltöffentlichkeit den MP4-30! Wir sind schon jetzt totaaaal aufgeregt. Hoffentlich können wir überhaupt ein Auge zu tun. Na gut. Ganz so dramatisch ist es auch wieder nicht. Wir wünschen euch auf jeden Fall einen schönen Abend. Klickt morgen wieder rein, wenn wir euch mit allen Infos rund um die Präsentation aus Woking versorgen.

17:25 Uhr
Nico Rosberg beantwortet Fan-Fragen
Wie hält die Frisur den ganzen Tag über? Wer hat im Hause Rosberg die Hosen an? Fragen über Fragen, denen sich Nico Rosberg gestellt hat.

17:00 Uhr
Red-Bull-Power-Hour!
Daniel Ricciardo und Christian Horner schließen sich Mercedes an. Nein, die beiden wechseln nicht zum Weltmeister-Team. Sie stimmen nur mit Niki Lauda überein, dass die Formel 1 wieder aufregender werden muss. 50 km/h mehr, über 1.000 PS und so ... ihr wisst schon. Was Dan und Chris vorschwebt erfahrt ihr im Text.

16:05 Uhr
McLaren: Knuddeln für den Sieg
Ein Sieg für McLaren-Honda ist schon 2015 absolute Pflicht. Wer das sagt? Nicht wir, sondern David Coulthard. "Ich denke, dass es das Ziel sein muss 2015 einen Grand Prix zu gewinnen", sagt Coultard zu Reuters. "Warum sollten sie ihren Namen nicht in Hinblick auf Rennsiege in die Runde werfen, wenn selbst Red Bull insgesamt auf Platz zwei abgeschnitten hat - mit einem Renault, der ganz klar Probleme hatte?", fragt DC. Außerdem versuche Ron Dennis immer alles, um zu gewinnen - sogar Knuddeln mit Alonso ...

15:20 Uhr
Lotus unter den Gratulanten
Lotus gratuliert seinem Ex-Fahrer Kimi Räikkönen natürlich auch zur Vaterschaft. In gewohnter Manier via Twitter. O-Ton aus der Redaktion: "Was wäre Twitter nur ohne Lotus?!" Diese Frage stellen wir uns alle.

15:11
Ferrari im Film-Fieber
Wir starren gebannt auf die Bildschirme und hoffen auf neue, spektakuläre Videosequenzen des neuen SF15-T und siehe da: Unsere Gebete wurden erhört. Ferrari liefert den nächsten Kurzfilm. Wow!

14:58 Uhr
McLaren-Enthüllung steht kurz bevor
Morgen wird ein großer Tag, twittert Fernando Alonso. Dem haben wir nichts hinzuzufügen.

14:39 Uhr
Renault, Renault, Renault!
Renault hat uns heute wirklich ordentlich mit spannendem Material eingedeckt. Hier kommt schon die nächste Geschichte. Diesmal geht es um die neue Power Unit der Franzosen. So viel sei schon einmal gesagt: Renault hat fundamentale Änderungen an seinem Aggregat vorgenommen. Bitter nötige!

14:07 Uhr
Die Geschichte der Silberpfeile
In der exklusiven Dokumentationsreihe "Road to 2015" gewährt Mercedes Einblick in sein Team. Los geht es in Episode eins mit der Geschichte der Silberpfeile.

Prost ist Teambesitzer von e.dams, Foto: Renault
Prost ist Teambesitzer von e.dams, Foto: Renault

13:43 Uhr
Alain Prost ist immer noch "le professeur"
Alain Prost will wieder ins Rennauto steigen! Warum? Der viermalige F1-Champion will seinem alten Spitznamen alle Ehre machen. Der "Professor" plant eine Testfahrt im Formel-E-Boliden, um das Feedback seiner Fahrer und Ingenieure besser einordnen zu können. Prost ist Teambesitzer des e.dams-Teams, das die Konstrukteurs-WM in der Elektrorennserie anführt. Zur Story.

13:22 Uhr
Neue Sponsoren
Apropos Mercedes: Gleich zwei (neue) Sponsoren hat uns das Silberpfeil-Team diese Woche schon bestätigt. Schuberth kümmert sich ab sofort intensiver um sichere Helme für Rosberg, Hamilton und die Boxencrew. Epson hilft den Weltmeistern mit etlichen technischen Innovationen weiter. Entsteht der neue W06 jetzt im 3D-Drucker?

13:05 Uhr
Abfahrt!
Während Force Indias Absage des Jerez-Tests inzwischen feststeht, macht sich der Truck des amtierenden Weltmeisterteams auf den Weg Richtung Spanien.

12:15 Uhr
Papa-Räikkönen nimmt im Ferrari Platz
Die Jungs von Ferrari enthüllen weiter medienwirksam ihren neuen Boliden. Im neuesten Video nimmt Kimi Räikkönen erstmals im SF15-T Platz. Wie immer ist dem Finnen die pure Freude ins Gesicht geschrieben - zum Videodreh war aber sich der Mini-Kimi noch nicht auf der Welt, weswegen wir ihm nochmal vergeben.

12:10 Uhr
Fahren sie oder fahren sie nicht?
Was ist bei Force India los? Rätselraten in der Redaktion. Grund ist dieser etwas mysteriöse Tweet. Es scheint so, als würde Force India den Jerez-Test in Gänze auslassen.

12:07 Uhr
Vorbild Schumacher
Neues von der Frage-Front: Williams und Alex Lynn sind mittlerweile bei den Vorbildern angekommen. Der gute Alex hat niemanden geringeres als Michael Schumacher als seinen Hero genannt. In diesem Sinne #keepfightingmichael !

12:04 Uhr
Wie der Vater so der Sohn!
Das Internet ist schier unerschöpflich an guten Ideen. Hier gratuliert man Papa-Kimi für zu seinem Nachwuchs. Wie der Vater, so auch eben der Sohn.

Foto: Losminidrivers.com
Foto: Losminidrivers.com

11:56 Uhr
Top Gun und Last Samurai
Alex Lynn outet sich als Jet-Pilot in Samurai-Tracht, der obendrein noch während seiner Einsätze tanzbare Musik hört. Ob ihm dieses Twitter-Spielchen wohl Spaß macht?

11:53 Uhr
Williams vs. Lynn
Via Twitter stellt sich der neue Entwicklungsfahrer den Fragen seines Arbeitgebers. Ein Bewerbungsgespräch ist es aber scheinbar nicht mehr!

11:42 Uhr
Reaktion bei Renault!
Nach dem katastrophalen Jahr 2014 musste Motorenlieferant Renault reagieren und strukturierte personell kräftig um. Kollege Menath hat sich den Personal-Wechsel bei den Franzosen mal genauer angeschaut:

11:31 Uhr
Lynn Testfahrer bei Williams!
Personalnews bei Williams: Alex Lynn wird neuer Test- und Entwicklungsfahrer beim Traditionsrennstall. Das gaben die Briten heute bekannt. Neben seinem Stammcockpit in der GP2 wird der Engländer die Entwicklung im Williams-Simulator vorantreiben. Hier erfahrt ihr alle Details zum Lynn-Deal:

11:13 Uhr
Technikfreaks vor!
Die Kollegen haben eine Bildergalerie der neuen Renault Power-Unit angelegt. Hier könnt ihr einen Blick auf das neue Aggregat der Franzosen werfen:

11:10 Uhr
König Kvyat?
Daran glaubt zumindest Red Bull-Teamchef Christian Horner. Der Engländer verteidigte erneut die Verpflichtung des jungen Russen und traut dem Youngster in der kommenden Saison einiges zu. Hier lest ihr warum:

11:05 Uhr
Ricciardo und Kvyat im Schnee
...und während Kimi seinen neuen Vaterpflichten nachkommt, vergnügen sich die Red Bull-Jungs im Schnee. Hier der Beweis:

10:50 Uhr
Papa Räikkönen
Herzlichen Glückwunsch, Kimi Räikkönen! Der Finne und seine Verlobte Mintttu Virtanen sind Eltern eines Jungen geworden. Der Mini-Iceman ist 51 cm groß und 3700 g schwer. Nur den Namen hat uns der Iceman noch nicht verraten.

10:30 Uhr
Guten Morgen!
Auch heute halten wir euch mit neuen und spannenden Informationen auf dem Laufenden. Vielleicht zeigt uns ja ein weiteres Team Fotos von seinem Boliden. Und falls nicht: Morgen ist sowieso McLaren-Day!!!