Verstärkung für Williams. Wie der britische Traditionsrennstall bestätigte, stößt Alex Lynn als Entwicklungsfahrer zum Team. Der Brite gewann 2013 den Macau Grand Prix, im Vorjahr entschied er die GP3-Meisterschaft für sich. In diesem Jahr wird Lynn nicht nur in der GP2 an den Start gehen, sondern auch für Williams im Einsatz sein. Seine Tätigkeit beschränkt sich auf die Arbeit im Simulator, um die Entwicklung des FW37 über die Saison hinweg voranzutreiben.

"Ich trete damit in die Fußstapfen von Valtteri Bottas, der ebenfalls die Rolle des Entwicklungsfahrers innehatte. Mit harter Arbeit und Hingabe hat er nicht nur den GP3-Titel geholt, sondern auch ein Cockpit bei Williams ergattert", erzählte Lynn. Für ein Traditionsteam wie Williams zu arbeiten, macht ihn sehr stolz. "Mit Leuten wie Frank Williams oder Pat Symonds zu arbeiten, ist für mich eine unglaubliche Gelegenheit. Bei Williams arbeiten viele erfahrene Leute. Ich hoffe, dass ich von ihnen lernen und so meine Fähigkeiten als Rennfahrer weiterentwickeln kann", sagte Lynn.

Wie Williams bestätigte, wird der Brite bei den Testfahrten in Barcelona einen Tag im Auto sitzen. "Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen, die meine neue Rolle mit sich bringt. Ich blicke speziell meinen Tätigkeiten auf der Strecke entgegen", so Lynn. Seitens des Teams ist man überzeugt, mit dem Briten die richtige Wahl getroffen zu haben. "Als britischer Rennstall sind wir immer auf der Suche nach starken, britischen Talenten und mit seiner beeindruckenden Performance in der GP3 stach uns Alex sofort ins Auge", erklärte Teamchefin Claire Williams.