Ihr seid noch ein bisschen hinter Mercedes. Soll sich das im Rennen ändern?
Christian Horner: Das ist der Plan. Wir haben viel Anstrengung in die Longruns gesteckt und hoffen, dass sich das morgen auszahlt.

Besonders zu Lewis Hamilton scheint der Abstand recht groß. Hatte er einen Heimvorteil?
Christian Horner: Ich bin sicher, dass es noch ein paar Zehntel ausmacht, wenn man vor seinen heimischen Fans fährt. Lewis scheint darauf reagiert zu haben. Hoffentlich können wir es ihm morgen schwer machen.

Sebastian hatte eine sehr gute Runde und ist am Ende noch auf Rang drei gefahren.
Christian Horner: Die letzte Runde war bei beiden Fahrern sehr gut. Besonders der letzte Sektor von Sebastian war wirklich beeindruckend. Beide Fahrer nun morgen auf den Rängen drei und vier zu haben, ist eine großartige Leistung des Teams.

Sollte Mercedes auch im Rennen vorne bleiben, beginnen die Diskussionen dann von neuem?
Christian Horner: Das wurde behandelt, daher ist es, wie es ist.

Haben Sie schon eine Antwort von Charlie Whiting bezüglich der Klarstellung
Christian Horner: Noch nicht, aber ich bin sicher, dass wir sie noch bekommen werden.

Sollte es eine eindeutige Klarstellung geben, werden Sie dann auch testen?
Christian Horner: Wir müssen erst schauen, was sie sagen.