Paddy Lowe ist der Neue bei Mercedes. Der Ex-Technikdirektor von McLaren tauchte beim Heimrennen von Mercedes erstmals am silbernen Kommandostand auf und beobachtete das Qualifying mit Wohlgefallen. Lowe ist überzeugt, dass der Großbritannien GP ein entscheidendes Rennen für Mercedes darstellt. An diesem Wochenende werde sich herausstellen, ob Mercedes seine Reifenprobleme überwunden hat.

"Wir hoffen, dass dieses Wochenende einen Wendepunkt darstellt, aber warten wir das Rennen ab. Es gibt immer noch einiges, das wir verstehen müssen", verriet Lowe auf der offiziellen F1-Webseite. Doch die Performance von Lewis Hamilton in Kanada stimmt Lowe optimistisch, dass Mercedes in die richtige Richtung arbeitet. "Wir haben in Kanada einen normalen Kampf zwischen drei Teams gesehen. Natürlich wären wir gerne schneller gewesen, aber die Rennapce der Konkurrenz war einfach besser", so Lowe.

Eine Erklärung sei schnell gefunden. "Für sehr lange Zeit hat der Fokus von Mercedes auf den Reifen gelegen. Es war keine Zeit, sich auf andere Sachen zu konzentrieren und in diesem Bereich gilt es sicher aufzuholen", erklärte Lowe. Abgesehen von der Reifenproblematik sei der W04 ein großartiges Auto. "Sobald wir die Reifen endgültig verstanden haben, wird das Auto eine unglaublichen Performance zeigen", so Lowe.