19:59 Uhr - Das war es für heute! Wir sind auch morgen wieder mit den News aus der Motorsportwelt für euch zur Stelle.

19:06 Uhr - Ihr wollt euch nicht nur über zukünftige Formel-1-Fahrer informieren sondern auch über die Ingenieure in spe? Motorsport-Magazin.com berichtet auch von der Nachwuchsserie der Ingenieure, der Formula Student. Heute stellen wir das TU Graz Racing Team vor.

18:36 Uhr - Giedo van der Garde lässt sich vom mäßigen Saisonstart nicht beeindrucken und ist optimistisch, dass Caterham bald auf der Höhe von Marussia sein wird.

18:12 Uhr - Russlands Regierung hat weitere finanzielle Mittel für den Bau der Strecke in Sotschi zugesagt. Die Betreiber sehen sich trotzdem mit Problemen konfrontiert.

17:01 Uhr - Für Claire Williams war die Formel 1 einmal eine Männerdomäne. "Das ist nicht mehr der Fall. Sauber hat eine Teamchefin und ich befinde mich jetzt in der gleichen Position. Ich denke, damit haben wir ein paar Mauern eingerissen."

16:23 Uhr - Ihr sitzt gerade gemütlich auf dem Bürostuhl und lest unsere Formel-1-Artikel? Die Formel-1-Piloten haben es da schon weniger bequem. Nico Hülkenberg erklärt den Sitz am aufgeschnittenen Sauber.

13:47 Uhr - Die Rennveranstalter in Bahrain sind mit dem bisherigen Kartenverkauf zufrieden. Die Hotels haben ihre Preise hingegen herabgesetzt, um Gäste anzuziehen.

12:52 Uhr - 2,05 Sekunden für einen Boxenstopp? Das könnte auf diesem Bild die Belichtungszeit sein...

Hat Webber die Schnauze voll von RBR?, Foto: adrivo Sportpresse
Hat Webber die Schnauze voll von RBR?, Foto: adrivo Sportpresse

12:46 Uhr - Wechselt Mark Webber nach der Kontroverse beim Großen Preis von Malaysia in die WEC zu Porsche? Motorsport-Magazin.com fragte beim deutschen Sportwagenhersteller nach. "Langfristig verfolgen wir das Ziel, unsere Rückkehr nach Le Mans mit einem Sieg zu krönen. Gute Fahrer sind für dieses Projekt natürlich immer interessant", sagt Porsches Motorsport-Pressechef Oliver Hilger.

11:57 Uhr - Neuer Weltrekord! Red Bull vermeldet, dass Mark Webber in Malaysia in 2,05 Sekunden an der Box abgefertigt wurde - schneller war noch keiner.

10:25 Uhr - Ein schlechter Aprilscherz? Italienische Medien berichteten, dass einige Top-Teams ihre Splitter für das Rennen in China ändern müssen. FIA und betroffene Teams dementieren die Gerüchte allerdings.

10:20 Uhr - Während alles über Red Bull und Mercedes redet, schwelt auch bei Ferrari ein interessantes Stallduell: Felipe Massa liegt in der WM vor Fernando Alonso. Der Spanier gibt sich nach außen hin jedoch gelassen - mit einem starken Teamkollegen hätte er kein Problem. Rückendeckung erhält er von Luca di Montezemolo

09:47 Uhr - Ein Kampf der Titanen: Niki Lauda und James Hunt kämpften 1976 um den Titel in der F1-Weltmeisterschaft.

09:00 Uhr - Guten Morgen liebe Motorsportfreunde! Die Formel 1 befindet sich immer noch im Osterurlaub. Was die Fahrer und Teams an wichtigen Aussagen treffen - im Motorsport-Magazin.com-Live-Ticker seid ihr immer auf dem Laufenden.