Das russische Finanzministerium gab bekannt, dass es die nach wie vor benötigten Mittel für die Fertigstellung der Formel-1-Rennstrecke in Sotschi zur Verfügung stellen wird. Umgerechnet 220 Millionen Euro sollen für den Bau der Rennstrecke sowie für die Infrastruktur verwendet werden. Auch wenn die finanziellen Probleme somit überwunden scheinen, stehen die Veranstalter noch vor anderen Problemen.

Im Moment gehen die Streckenbetreiber davon aus, dass der Kurs im November 2014 fertiggestellt sein wird. So wäre es zwar unter Umständen möglich, das Rennen zu Saisonende zu fahren, jedoch erfolgt die technische Abnahme bereits 90 Tage vor dem Rennwochenende. Eine Einreichung für die Saison 2014 müsste somit bis spätestens August 2014 erfolgen - eine Frist, die momentan nicht realistisch erscheint.