Du hast mit Red Bull als Test- und Reservefahrer bereits 2008 zusammengearbeitet. Ist es wichtig, mit jedem im Team ein gutes Verhältnis zu haben und die Fahrer bereits zu kennen?
Sebastien Buemi: 2008 war ich Reservefahrer, dann bin ich zu Toro Rosso gewechselt. Es waren drei gute Jahre für mich und ich war in der Lage viele Rennen zu bestreiten. Ich fuhr insgesamt 55 Grand Prix und habe viel Erfahrung sammeln können. Ich kenne Mark und Sebastian ziemlich gut. Sebastian seit den Kart-Zeiten und Mark seit 2008. Es ist gut als Reserve- und Testfahrer wieder zurück zu sein.

Du hast nun deutlich mehr Erfahrung als zu der Zeit, als du die Rolle erstmals innehattest. Glaubst Du, dass du dich nun mehr einbringen kannst?
Sebastien Buemi: Ob ich mich verändert habe, ist schwer zu beurteilen. Offensichtlich lernt man ein wenig. Man hat mehr Erfahrung und man weiß besser, was es braucht, um ein schnelles Auto zu bekommen. Du weißt, was du willst, um schneller zu werden und was es dazu braucht. Ich glaube, dass es jetzt deutlich besser ist als vor drei Jahren.

Hat sich die Rolle seit 2008 sehr verändert?
Sebastien Buemi: 2008 gab es mehr Testfahrten. Jetzt wird weniger getestet. Stattdessen wird heute mehr im Simulator gearbeitet. Ich glaube aber, dass sich für mich nicht allzu viel ändern wird. Ich werde das Auto weiterhin gelegentlich fahren, aber offensichtlich ist der Simulator meine Hauptaufgabe. Wir werden hart darin arbeiten, um das Auto fertig zu stellen und es so weit wie möglich zu verbessern.

Wird die Simulator-Arbeit zwischen den Rennen deine Hauptaufgabe sein?
Sebastien Buemi: Meine Hauptaufgabe wird sein, für das Team gute Arbeit abzuliefern, bei allen Rennen dabei zu sein, zu versuchen, das Auto so weit wie möglich zu verbessern und einen guten Job im Simulator zu machen und dabei so gut es geht zu helfen.

Wie sind deine ersten Eindrücke vom neuen Auto?
Sebastien Buemi: Der erste Eindruck vom neuen Auto ist wirklich gut. Es sieht wirklich beeindruckend aus. Ich kann es kaum erwarten, das Auto zu fahren. Wir werden sehen, wie es sich anfühlt - aber es sieht wirklich gut aus.