"Er ist ein Ausnahmekönner", mehr fällt Helmut Marko zu Sebastian Vettel nicht mehr ein. Für den Red-Bull-Motorsportchef ist Vettel der klare Favorit auf den Rennsieg am Sonntag in Singapur.

"Sebastians mentale Ressourcen scheinen unendlich zu sein - auch die Kombination mit dem Timing und dem Auto klappt derzeit hervorragend", lobt der Österreicher. "Vettel war in allen Trainings mehr oder minder eine halbe Sekunde vorne. Er ist mit dem Auto sehr zufrieden und wir waren mit beiden Reifen sehr schnell - so konstant war niemand anderes."

Somit war die erste Red-Bull-Pole in Singapur die logische Folge - immerhin die 14. Für das Team in ebenso vielen Rennen. "Aber das Rennen morgen ist lang", mahnt Marko. "Trotzdem ist es erfreulich, dass wir nach den beiden schnellen Kursen in Monza und Spa jetzt auf einem Stadtkurs deutlich vorne sind. Das zeigt, dass wir alle Strecken im Griff haben."

Dennoch könne der kleinste Fehler im Leitplanken- und Mauerdschungel von Singapur das Aus bedeuten. "Aber wir haben zwei Autos vorne und ich hoffe, dass der Start beider Fahrer gut ist. Dann hoffen wir auf ein gutes Ergebnis."