2012 feierte der Franzose mit Sunred Engineering in Shanghai sein Debut und ist seitdem regelmäßig dabei. In der letzten Saison führte er, bis zu einer Strafe, das Rennen in Moskau an und erreichte dreimal das Podium.

2014 saß Valente in einem Chevrolet RML Cruze TC1, Foto: WTCC
2014 saß Valente in einem Chevrolet RML Cruze TC1, Foto: WTCC

Mit der Verlängerung der Zusammenarbeit hat der 22-Jährige sein erstes Ziel erreicht. Sein nächstes Ziel ist es, für eines der neuen Werksteams zu fahren, die 2016 in der Tourenwagenweltmeisterschaft erwartet werden.

Valente ist der erste Chevrolet-Privatier, der für die kommende Saison bekanntgegeben wurde. Es ist wahrscheinlich, dass Dusan Borkovic auch 2015 sein Teamkollege sein wird. Zudem wird erwartet, dass Tom Chilton und Tom Coronel im nächsten wieder für Roal Motorsport starten werden.