Norbert Michelisz bleibt der WTCC auch in diesem Jahr treu - wechselt jedoch die Marke. Der 26-Jährige verlässt Seat und heuert bei BMW an. Platz nehmen wird er in einem ehemaligen BMW 320 TC von Augusto Farfus, befeuert von einem 1.6 Liter Turbomotor. BMW hat sein Werksteam zwar aus der WTCC abgezogen, doch Michelisz schaffte es, eine Partnerschaft mit der BMW Group Ungarn einzugehen.

"Für mich wird ein Traum war. Ich bin sehr glücklich, in dieser Saison auf einem BMW 320 TC zu starten", freute sich der Ungar. "Ich muss meinen Fahrstil wegen des Heckantriebs ändern, aber ich kann es nicht erwarten, wieder Rennen zu fahren." Es ist das erste Mal, dass Michelisz im Renn-Cockpit eines Hecktrieblers Platz nimmt.

"Vor uns liegt eine Menge Arbeit, um das Auto kennen zu lernen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir einen großen Schritt nach vorne machen. Vor allem, wenn wir den Wagen noch vor dem ersten Rennen testen können", so Michelisz. "So lange es die Umstände erlauben, werde ich versuchen, es mit der Spitze aufzunehmen."