Dani Sordo ist derzeit ein sehr umworbener Mann: Der 23-Jährige gewann im vergangenen Jahr die Junior-WM und liegt nach sechs WRC-Läufen auf dem dritten Platz in der Fahrerwertung! Dabei verzeichnete Sordo zwei Podestplätze - in Spanien wurde er Zweiter, in Korsika Dritter.

Entsprechend wachsen seine Chancen, im kommenden Jahr vom dritten Kronos-Fahrer zum Werksfahrer aufzusteigen. Bei Citroen bietet sich neben Sébastien Loeb eine Möglichkeit an, doch auch andere Teams sind am Spanier interessiert, darunter Subaru.

"Dani Sordo ist ein Fahrer, den jedes Team gerne hätte", sagte Subarus Sportdirektor Luis Moya gegenüber wrc.com. "Er ist auf unserer Liste und es würde uns nicht schwer fallen, ihn früher oder später im Subaru World Rally Team aufzunehmen."

Moya weiter: "Sordo verbindet außerordentliche Eigenschaften: Er ist 23 Jahre jung, nimmt Vollzeit an der Rallye-WM teil, ist Junior-Champion, blieb in den vergangenen zwei Jahren unfallfrei, ist konstant, wurde auf seiner sechsten Schotter-Rallye Vierter in Mexiko und unvergessen ist sein Podestplatz in Spanien."

Damit lastet ein gewisser Druck auf den derzeitigen zweiten Mann bei Subaru, Chris Atkinson. Der junge Australier ist noch zu unkonstant und verursachte des Öfteren selbst verschuldete Unfälle. "Wir warten auf ein gutes Gesamtresultat von Chris, das mit Sicherheit bald folgen wird", glaubt Moya. "Wir brauchen ihn nicht zu pushen, da er selbst weiß, dass er Erfolge nötig hat. Es ist Teil des Geschäfts mit dem Leistungsdruck umzugehen."