Das OMV Peugeot Norway World Rally Team beendet den ersten Tag der "Movistar RallyRACC Catalunya - Costa Daurada" an der elften Stelle. Von der ersten Sonderprüfung an kämpfte Stohl mit der Abstimmung des Peugeot 307 WRC. Erst auf den letzten beiden Sonderprüfungen des ersten Tages waren dann auch die Zeiten ansprechend. Vorrangig sieht der 33-jährige Österreicher den Einsatz in Spanien als Asphalt-Test für den nächsten Lauf zur FIA World Rally Championship in Korsika in zwei Wochen.

Kontinuierliche Steigerung

Der erste Tag der Spanien-Rallye war für das OMV Duo Manfred Stohl und Ilka Minor nicht mehr als ein rennmäßiger Asphalt-Test für Korsika. Vom ersten Kilometer an wurde am Set-up des Peugeot 307 WRCs gearbeitet. Nach dem zweiten Service am Nachmittag wurde dann in die richtige Richtung gearbeitet. Stohl: "Mit den Zeiten auf der fünften und sechsten Sonderprüfung war ich schon ganz zufrieden. Wir werden aber erst am Samstag sehen, ob wir einer tauglichen Abstimmung näher gekommen sind." Vorerst liegen die Österreicher an der elften Stelle im Gesamtklassement und werden am Samstag duch die gestürzte Startreihenfolge des Klassements als fünftes Auto auf die Strecke gehen.