Der Ire Gareth MacHale hat in Mexiko erst seinen zweiten WRC-Lauf bestritten und ist dabei gleich in die Punkteränge gefahren. Zwar profitierte MacHale von den Unfällen zahlreicher Fahrer, darunter Marcus Grönholm, Mikko Hirvonen und Chris Atkinson, aber er hat seinen Ford Focus ins Ziel gebracht und das ist aller Ehren wert!

MacHale fuhr sehr viele Top-10 Zeiten und verabschiedet sich mit Platz sechs und drei WM-Punkte aus Mexiko. "Wir kamen ohne Erwartungen hierher", sagte MacHale. "Wir rechneten mit einem Platz um Rang 10, aber Platz sechs ist der Wahnsinn. Das war unsere erste Schotter-Rallye mit dem Fahrzeug und ich habe viel Selbstvertrauen für die Zukunft getankt. Ich bin absolut glücklich."

Seine nächste Rallye bestreitet MacHale nächstes Wochenende in Irland - einer weiteren Veranstaltung, die zum Kreis der WM-Kandidaten zählt. Dort wird der Lokalmatador nach dem tollen Resultat in Mexiko mit Sicherheit noch motivierter sein. Anschließend steht die Spanien Rallye auf dem Programm.