Marcus Grönholm war am Samstagabend sehr enttäuscht: Wegen eines Leck im Kühlers musste der Finne seinen Peugeot 307 auf dem Weg zum Service Park abstellen. Damit verliert Grönholm einen tollen dritten Platz. Teamkollege Nicolas Bernardi profitierte von den Ausfällen im vorderen Feld und arbeitete sich auf Platz sechs vor.

"Es lief ganz gut und diesmal trafen wir die richtige Reifenwahl", freute sich Bernardi. "Morgen ist noch alles möglich, denn ich bin nur zehn Sekunden hinter Roman Kresta. Ich habe ihm schon Zeit abgenommen und von daher werde ich versuchen ihn zu überholen."

Teamchef Jean-Pierre Nicolas sprach von einem Tag mit "Höhen und Tiefen". "Wir wissen noch nicht, wodurch das Leck im Kühler von Marcus' Auto entstanden ist", so ein verärgerter Nicolas. "Nicolas Bernardi hat einen tollen Job gezeigt und war gleichwertig mit Marcus."