An Sébastien Loeb kam auch am zweiten Tag der Korsika Rallye keiner ran: Der Franzose lieferte eine weltmeisterliche Vorstellung ab und verbuchte alle vier Bestzeiten für sich. Dementsprechend baute Loeb seinen Vorsprung auf die Konkurrenz weiter aus, wobei nicht mehr Francois Duval auf dem zweiten Platz liegt. Der Belgier verlor am Morgen mehr als anderthalb Minuten wegen Bremsproblemen. Nachdem diese im Service behoben wurde, gab Duval wieder Gas und fuhr zweimal die zweitschnellste Zeit. Mittlerweile liegt Duval mit einem Rückstand von 2.20,7 Minuten auf dem vierten Platz.

Dafür hat Toni Gardemeister den zweiten Platz inne. Der Ford-Pilot erzielte zwei zweite Plätze, einen vierten und einen dritten Platz und liegt anderthalb Minuten hinter Loeb. Dennoch muss sich Gardemeister auch am letzten Tag in Acht nehmen, denn 24 Sekunden hinter ihm lauert Petter Solberg. Subarus zweiter Fahrer, Stéphane Sarrazin, belegt mit acht Sekunden Rückstand auf Duval den fünften Platz.

Den starken Auftritt der Ford-Werkspiloten komplettiert Roman Kresta mit Position sechs – Privatier Daniel Sola, der gestern noch auf Platz sechs lag, schied heute aus und Antony Warmbold verlor wegen Getriebeproblemen viel Zeit. Der Deutsche liegt nur auf Rang 14.

Dagegen darf man sich bei Skoda Hoffnungen auf WM-Punkte machen. Alex Bengue liegt derzeit auf dem siebten Platz und würde zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings muss er sich Xavi Pons im Kronos-Citroen vom Leib halten, denn der Spanier liegt nur zwei Sekunden hinter Bengue.

Die Top-10 komplettierten Gigi Galli und Nicolas Bernardi. Der Ersatzmann von Markko Märtin kam erst am Nachmittag mit einer siebten und einer viertbesten Zeit in die Gänge und arbeitete sich einige Plätze nach vorne. Dennoch dürfte es sehr schwer werden noch in die Punkteränge zu fahren.

Korsika Rallye: Tag 2

Platz Fahrer (Team) Zeit/Rückstand
1. Loeb (Citroen) 2:38.10,7 Std.
2. Gardemeister (Ford) 1.30,5 Min. zurück
3. Solberg (Subaru) 1.55,1 Min. zurück
4. Duval (Citroen) 2.19,7 Min. zurück
5. Sarrazin (Subaru) 2.27,7 Min. zurück
6. Kresta (Ford) 3.56,1 Min. zurück
7. Bengue (Skoda) 4.41,9 Min. zurück
8. Pons (Citroen) 4.44,6 Min. zurück
9. Galli (Mitsubishi) 5.26,8 Min. zurück
10. Bernardi (Peugeot) 5.53,8 Min. zurück