Im Rahmen des Formel 1 GP in Belgien ist Citroen-Pilot Francois Duval am Freitagabend gemeinsam mit F1-Pilot Vitantonio Liuzzi und dem neunfachen Motocross-Weltmeister Stefan Everts in einen Red Bull Flieger gestiegen, um aus 4000 Metern Höhe mit dem Fallschirm abzuspringen.

"Es war sehr beeindruckend auf 4000 Meter aufzusteigen", sagte Duval der Dernière Heure. "Das ist schon sehr hoch und es gibt kein Zurück mehr. Wenn die Türen aufgehen, hat man keine Zeit Angst zu haben, denn die Kerle schmeißen einen einfach raus. Nach 40 bis 50 Sekunden freien Falls, bei rund 1500 Metern, öffnet sich der Fallschirm. Und ich versichere ihnen, dass der besser bremst als ein WRC! Ich bin wirklich froh, diese Erfahrung gesammelt zu haben."

Aber eigentlich wäre Duval gar nicht in Francorchamps gewesen. "Es war vorgesehen, dass ich für Citroen teste, aber Loeb hat das Fahrzeug zerstört", so der Belgier abschließend.