Im Kampf um die Marken-WM rechnet man sich bei Peugeot für die bevorstehende GB Rallye große Chancen auf einen Doppelsieg aus. Ohnehin wissen die Franzosen, dass bei den Asphalt-Rallyes in Korsika und Spanien die Citroens unglaublich stark sein werden. Deshalb müssen die Peugeot-Piloten in Wales vor der französischen Konkurrenz ins Ziel kommen.

Marcus Grönholm, der die Rallye bereits gewann und sich in Top-Form befindet, freut sich schon sehr auf die Herausforderung. "Ich mag die walisischen Straßen", so der Finne. "Es ist schwierig unsere Chancen einzuschätzen was die Fahrer-WM betrifft, aber wir wissen, dass unsere Wagen auf Schotter sehr gut ist. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben und versuchen in Wales zu gewinnen."

Teamkollege Markko Märtin ist ebenfalls schon mehrmals in Wales gefahren, aber viele Punkte konnte der Este dort noch nicht erobern. "2001 und 2003 schied ich nach technischen Problemen aus", so Märtin. "Letztes Jahr hatte ich nicht mehr Glück. Dennoch kommen mir die Straßen entgegen und ich weiß, dass ich dort sehr schnell sein kann. Ich werde mein Bestes geben und ich bin mir sicher, dass ich gute Chancen auf ein positives Resultat habe."