Für Mitsubishi läuft es in Finnland nicht wie gewünscht. Gigi Galli schied zum zweiten Mal aus und Routinier Harri Rovanperä musste sich mit Platz sechs begnügen. "Das war erneut ein schwieriger Tag", so Teamchef Isao Torii. "Harri war heute schneller, aber das sind nicht die Resultate, die wir uns erhofft hatten. Es ist zwar schön, dass er nun Sechster ist, aber es wird ein hartes Stück Arbeit sein diesen zu verteidigen."

Hinter Rovanperä lauert nämlich Toni Gardemeister, der wegen eines Reifenschadens von Platz vier auf sieben abgerutscht war und morgen mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren wird. "Die morgige erste Wertungsprüfung ist nicht schlecht, aber die zweite bin ich erst einmal gefahren", so Rovanperä. "Sie ist weich und sehr schnell, so dass wir viel Power benötigen werden. Wir müssen mal schauen, ob wir vor Toni bleiben können."

Gigi Galli sammelte unterdessen weitere Erfahrungen in Finnland – und die waren nicht unbedingt positiv. Zwar fuhr Galli einmal die zweitschnellste Zeit, aber er verbuchte auch seinen zweiten Unfall an diesem Wochenende. "Wir verloren nach einem Sprung die Kontrolle über das Fahrzeug und konnten nichts mehr tun", so der Italiener. "Wir fuhren gegen einen Baum und beschädigten die Front. Das war ein heftiger Unfall und es war ein Schreckmoment für Guido [d´Amore, Copilot, d. Red.] und mich."