Das Skoda Team zeigte am zweiten Tag der Finnland Rallye eine sehr solide Leistung. Janne Tuohino erhöhte die Pace und lag zeitweilig auf dem neunten Platz. Doch auf der 40 Kilometer langen WP Moski-Leustu verlor der Finne viel Zeit und eine Position. Der vor ihm platzierte Henning Solberg ist aber in Reichweite. "Ich griff heute morgen ein bisschen härter an und konnte meinen Rückstand zu den Vorderleuten verringern", so Tuohino. "Der Schotter am Nachmittag kam unserem Setup nicht so entgegen und ich war enttäuscht auf der 16. WP einen Platz verloren zu haben. Ich werde morgen angreifen und hoffen diesen Platz zurückzuerobern."

Armin Schwarz arbeitete sich unterdessen vom 14. auf den 11. Platz vor. Allerdings verlor er auf der 16. WP viel Zeit, als er auf manuelle Schaltung umsteigen musste. "Der Wagen funktionierte gut", freute sich der Deutsche. "Ich hatte für Ouninpohja jedoch zu weiche Reifen. Trotz des Wechsels auf eine manuelle Schaltung überlebten wir die 16. WP und können weiterhin auf ein gutes Resultat hoffen."