Nach seinen gestrigen Problemen und Platz 14 startete Petter Solberg heute als zweiter Pilot. Trotz der schlechten Position machte der Norweger fünf Positionen gut und liegt derzeit auf Rang neun. "Dadurch, dass wir so früh starten mussten, hatten wir nicht die besten Streckenbedingungen", ärgerte sich Solberg. "Ich habe mein Bestes gegeben und der Wagen war zuverlässig, aber es ist schon enttäuschend, wenn man auf Wertungsprüfungen, die man letztes Jahr gewonnen hat, nicht konkurrenzfähig ist. Ich werde morgen wieder angreifen und hoffe so viele Punkte wie möglich zu holen."

Während Chris Atkinson nicht mehr neu startete, durfte Stéphane Sarrazin wieder ran. Auf seiner zweiten Schotter-Rallye überhaupt sammelte der Franzose weitere Erfahrungswerte. "Es gibt noch so viele Bereiche, in denen ich mich verbessern kann – meine Notizen sind viel zu vorsichtig – aber ich bin mit den Fortschritten zufrieden", so Sarrazin. "Der Wagen lief gut und wir hatten keine Probleme. Ich freue mich auf die vier letzten Wertungsprüfungen."

Teamchef David Lapworth kommentierte: "Obwohl Petter sehr gut gefahren ist und einen zuverlässigen Wagen hatte, hat er nicht die Resultate einfahren können, die er verdient hätte. Wenn man die Strecke für die anderen Fahrer säubern muss, dann ist es nicht einfach, Zeit gutzumachen. Stéphane hat gezeigt, dass er sehr schnell lernt. Er versteht bereits sehr viel über das Auto und die Reifenwahl. Wir können morgen noch mehr positive Schritte von ihm sehen."