Für Citroen war es ein sehr guter Tag bei der Griechenland Rallye: Sébastien Loeb hat sich alle acht Wertungsprüfungen gesichert und Doppelweltmeister Carlos Sainz liegt auf dem dritten Rang. Es winken also viele Punkte für Citroen, zumal Konkurrenz Peugeot mit Marcus Grönholm und Markko Märtin nur auf den Rängen vier und acht liegt.

"Als Marcus Probleme bekam, nahm ich etwas den Fuß vom Gaspedal", machte Loeb klar. "Aber auch nicht zu viel. Ich wollte mir für die morgigen vier Wertungsprüfungen einen ordentlichen Vorsprung herausfahren. Dieses Jahr fallen weniger Fahrzeuge aus, aber dafür fährt man schneller und kann rascher in Fallen geraten."

Sainz lieferte sich unterdessen einen schönen Zweikampf mit Toni Gardemeister, bei dem er den Kürzeren zog. "Das Auto kommt mir sehr entgegen und ich habe richtig Spaß, obwohl es so warm ist", so Sainz. "Mein Ziel bleibt Punkte für Citroen zu holen. Wenn ich darüber hinaus auf das Podest fahren kann, ist es umso schöner."