Es war wieder einmal ein perfektes Wochenende für Sébastien Loeb: Der Citroen Pilot hat die Akropolis Rallye dominiert und seinen sechsten Saisonsieg gefeiert. Darüber hinaus profitierte Loeb von den Problemen seines schärfsten Titelrivalen Petter Solberg, um seinen Vorsprung in der Fahrer-WM auf 23 Punkte auszubauen!

Einen tollen zweiten Platz eroberte unterdessen Toni Gardemeister. Der Ford Pilot, der sich im Zweikampf mit Carlos Sainz befand, pushte von Beginn an und fuhr die schnellste Zeit auf der 16. Wertungsprüfung. Schließlich holte Gardemeister deutlich den zweiten Rang mit über 30 Sekunden Vorsprung auf Sainz, der den dritten Platz und damit sehr wichtige Punkte für Citroen sicherte. Für den Spanier war es der letzte Auftritt in der Rallye-WM für Citroen, denn in drei Wochen fährt wieder Francois Duval im zweiten Citroen.

Pechvogel Marcus Grönholm konnte sich nach der verlorenen Zeit wegen einer gebrochenen Getriebewelle nicht mehr verbessern. Der Peugeot Pilot fuhr zwar schnelle Zeiten, doch den Rückstand auf Sainz war nicht mehr wettzumachen. Grönholm blieb Vierter.

Im Kampf um Platz fünf hatte Mikko Hirvonen die Oberhand über Harri Rovanperä. Der Ford-Privatier im 2003er Focus fuhr heute zwei Bestzeiten und eroberte seine ersten WM-Punkte in diesem Jahr. Mit seiner Leistung kann sich Hirvonen sehen lassen.

Neben Rovanperä holte auch Gigi Galli als Siebter Punkte für Mitsubishi, während Markko Märtin als Achter mit einem Punkt nach Hause fährt.

Als undankbarer Neunter kam Petter Solberg ins Ziel. Der Norweger verlor dadurch den Anschluss an Sébastien Loeb. Für Subaru war es ebenfalls kein erfolgreiches Wochenende, da der zweite Mann Chris Atkinson nicht ins Ziel kam.

Griechenland Rallye: Tag 3

Platz Fahrer (Team) Zeit/Rückstand
1. Loeb (Citroen) 4:12.53,7 Stunden
2. Gardemeister (Ford) 1.36,2 Minuten zurück
3. Sainz (Citroen) 2.11,1 Minuten zurück
4. Grönholm (Peugeot) 2.56,4 Minuten zurück
5. Hirvonen (Ford) 3.13,2 Minuten zurück
6. Rovanperä (Mitsubishi) 3.44,4 Minuten zurück
7. Galli (Mitsubishi) 5.19,6 Minuten zurück
8. Märtin (Peugeot) 5.37,5 Minuten zurück
9. P. Solberg (Subaru) 6.03,0 Minuten zurück
10. Pons (Citroen) 9.13,4 Minuten zurück