Sébastien Loeb befindet sich auf dem Weg der Titelverteidigung: Der Franzose feierte in Griechenland seinen sechsten Saisonsieg und profitierte dabei von den Problemen seiner Konkurrenz, allen voran Petter Solberg. Der Subaru Pilot holte als Neunter keine Zähler und hat nun 23 Punkte Rückstand auf Loeb!

Einen Sprung nach vorne machte dagegen Toni Gardemeister, der nach seinem zweiten Platz nun WM-Dritter ist. Für den Finnen war dies eine gute Bewerbung im Hinblick auf ein Ford-Cockpit 2006.

Für Peugeot war es ein sehr enttäuschendes Wochenende: Marcus Grönholm fiel wegen einer gebrochenen Getriebewelle vom zweiten auf den vierten Platz zurück und Markko Märtin kam nur als Achter ins Ziel. Entsprechend hat Peugeot die Führung in der Markenwertung an Citroen abgeben müssen. Die Mannschaft um Guy Fréquelin holte mit Sébastien Loeb und Carlos Sainz 16 Punkte!

Ford festigte mit den acht Punkten durch Gardemeister den dritten Platz, während Subaru nur einen Zähler für die Marken-Wertung eroberte. Zehn Punkte dahinter liegt Mitsubishi: Die Japaner holten in Griechenland fünf Punkte. Skoda ging leer aus.

Die Fahrerwertung

Platz Fahrer (Team) WM-Punkte
1. Sebastien Loeb (Citroen) 65
2. Petter Solberg (Subaru) 42
3. Toni Gardemeister (Ford) 39
4. Markko Märtin (Peugeot) 39
5. Marcus Grönholm (Peugeot) 37
6. Harri Rovanperä (Mitsubishi) 16
7. Manfred Stohl (Citroen) 11
8. Carlos Sainz (Citroen) 11

Die Markenwertung

Platz Marke WM-Punkte
1. Citroen 84
2. Peugeot 79
3. Ford 57
4. Subaru 47
5. Mitsubishi 37
6. Skoda 8