Was für eine Lehrstunde für die Konkurrenz: Acht Wertungsprüfungen standen am zweiten Tag der Griechenland Rallye auf dem Programm und Weltmeister Sébastien Loeb hat durchgehend den ersten Platz gelegt. Anders gesagt: Loeb sicherte sich acht WP´s, die Konkurrenz gar keine.

Entsprechend vergrößerte Loeb seinen Vorsprung auf seine Verfolger: Lag gestern noch Marcus Grönholm mit sechs Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz, ist nun Toni Gardemeister der härteste Verfolger des Franzosen – allerdings mit einem Rückstand von 1.24,6 Minuten! Mit solch einem großen Vorsprung wird Loeb den morgigen dritten Tag in Ruhe bestreiten können.

Dagegen wird es im Kampf um Platz zwei bedeutend spannender zugehen: Toni Gardemeister arbeitete sich, wie schon angesprochen, nach vorne, hat jedoch Carlos Sainz im Nacken. Der ehemalige Weltmeister fährt weiterhin souverän und abgeklärt und hat lediglich 7,7 Sekunden Rückstand auf den Finnen.

Marcus Grönholm muss unterdessen seine Siegesambitionen begraben, nachdem er am Nachmittag wegen technischen Problemen zwei Minuten auf Loeb verloren hat. Stattdessen wird sich Grönholm nach hinten umschauen müssen, denn dort lauert Mikko Hirvonen im privaten Ford Focus. Beide Fahrer trennen nur wenige Sekunden.

In den Punkten auf den Positionen sechs und sieben befinden sich die beiden Mitsubishi Piloten Harri Rovanperä und Gigi Galli, während Markko Märtin mit Rang acht derzeit einen WM-Zähler mit nach Hause nehmen würde. Die Top-10 komplettierten die beiden Subaru Piloten Petter Solberg und Tobias Johansson.

Nicht mehr mit dabei sind Janne Tuohino und Chris Atkinson. Beide Fahrer hätten unter dem Superallye System neu starten können, doch die Probleme an den jeweiligen Fahrzeugen waren offenbar gravierender als erwartet.

Griechenland Rallye: Tag 2

Platz Fahrer (Team) Zeit/Rückstand
1. Loeb (Citroen) 2:54.28,8 Stunden
2. Gardemeister (Ford) 1.24,6 Minuten zurück
3. Sainz (Citroen) 1.32,3 Minuten zurück
4. Grönholm (Peugeot) 2.44,1 Minuten zurück
5. Hirvonen (Ford) 2.50,3 Minuten zurück
6. Rovanperä (Mitsubishi) 3.17,2 Minuten zurück
7. Galli (Mitsubishi) 3.54,4 Minuten zurück
8. Märtin (Peugeot) 4.19,6 Minuten zurück
9. P. Solberg (Subaru) 5.27,3 Minuten zurück
10. Johansson (Subaru) 5.32,4 Minuten zurück