Janne Tuohino hat seinen Skoda Fabia mehr oder minder heil als 13. ins Ziel gebracht. Der Finne hatte sich zwar vorgenommen in die Top-10 zu fahren, doch die verlorene Zeit vom Freitag und technische Probleme verhinderten dieses Vorhaben.

"Auf der langen zweiten Etappe versagten die Vorderbremsen und ich hatte nur noch die Handbremse zur Verfügung", schilderte Tuohino. "Das änderte nichts an unserer Position, aber wir konnten nicht mehr darum kämpfen einen Platz zu gewinnen. Ich freue mich nun auf Griechenland, denn das ist eine Rallye die mir entgegenkommt und bei der ich auf ein gutes Resultat hoffe."

Teamchef Martin Muehlmeier fügte schließlich hinzu: "Wir sind zum ersten Mal in der Türkei gefahren, aber das Resultat entspricht nicht unseren Vorstellungen. Die Fortschritte bei den Tests haben wir nicht umsetzen können und am ersten Tag verloren wir alle Chancen auf ein gutes Resultat. Wir haben nun einen weiteren Test und nehmen dann die Griechenland Rallye in Angriff."

In Griechenland wird Skoda mit Armin Schwarz, Janne Tuohino und Jani Paasonen angreifen. Letzterer ist jedoch nicht für die Marken-WM nominiert.