Mit 17 Sekunden Vorsprung auf Petter Solberg ging Marcus Grönholm in den zweiten Tag der Türkei Rallye. Der Finne eroberte wegen Gigi Gallis Problemen zwischenzeitlich den zweiten Platz. Diesen verlor er dann jedoch gegen Petter Solberg, der einen Vorsprung von 7,8 Sekunden herausfahren konnte.

"Es ist schön um den zweiten Platz zu kämpfen, aber lieber wäre mit ein Kampf um den Sieg", schilderte Grönholm. "Aber gut. Sébastien fährt in seiner eigenen Liga und wir können nur unser Bestes geben und hoffen, dass er ein Problem bekommt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die richtige Reifenwahl getroffen haben, denn die Reifen schienen manchmal zu hart zu sein. Ich freue mich auf einen tollen Kampf mit Petter, werde aber die Punkte für Peugeot nicht aufs Spiel setzen."

Teamkollege Markko Märtin hatte einen "tollen Kampf mit Toni Gardemeister" und arbeitete sich auf Platz fünf vor. "Toni bekam am Nachmittag Probleme und das nahm uns etwas den Druck", machte Märtin klar. Morgen wird der Este versuchen den fünften Platz zu halten, denn der Rückstand auf Platz vier beträgt über anderthalb Minuten. "Es ist schwierig noch einen Platz zu gewinnen", so Märtin. "Wir müssen konzentriert bleiben und unsere Position bis zum Ende halten."

Egal ob morgen Grönholm Zweiter oder Dritter wird – wichtig sind die Punkte für die Markenwertung. "Sébastien ist unantastbar und Marcus kann auf den 50 Kilometern den Rückstand von sieben Sekunden wettmachen", sagte Teamchef Jean-Pierre Nicolas. "Aber er darf keine Risiken eingehen. Ein Abflug ist strengstens untersagt! Wir brauchen die Punkte."