Nach den Rallyes auf Sardinien und in Zypern wird die Mittelmeer-Tour in der Türkei fortgesetzt. In den beiden vergangenen Jahren hat Peugeot jeweils beide Fahrzeuge ins Ziel gebracht und genau das soll auch in diesem Jahr erreicht werden – möglichst mit so vielen WM-Punkten wie möglich, um die Führung in der Markenwertung zu verteidigen.

Deshalb bauen die Franzosen auf ihre Konstanz und hoffen den ersten Sieg in diesem Jahr zu holen. "Der positive Aspekt des ersten Saisondrittels ist ohne Zweifel die Zuverlässigkeit unseres Fahrzeuges", machte Sportdirektor Jean-Pierre Nicolas klar. "Dennoch müssen wir mit Pirelli noch an der Performance der Reifen arbeiten."

Bestplatziertester Peugeot-Pilot ist weiterhin Markko Märtin. Der Este liegt nach seinem dritten Podestplatz in diesem Jahr punktgleich mit Petter Solberg auf Rang zwei in der WM. Und die Türkei Rallye liegt ihm auch, denn 2003 wurde er Sechster und letztes Jahr fiel er in Führung liegend mit Motorschaden aus. "Das ist eine harte Rallye für die Autos", so Märtin. "Ich werde versuchen ins Ziel zu kommen und so viele Punkte wie möglich zu holen. Ich weiß, dass ich dabei auf die Zuverlässigkeit des 307 zählen kann und ich möchte wirklich meinem Team im Kampf um die WM helfen."

Teamkollege Marcus Grönholm musste derweil in Zypern einen Ausfall hinnehmen, möchte dafür in der Türkei zurückschlagen, wenngleich er sich nicht so zuversichtlich anhört. "Ich mag die Rallye nicht so sehr, aber die Organisatoren haben letztes Jahr einen guten Job gemacht, indem die Straßen sanfter als die zypriotischen waren", so der Finne. "Ich weiß, dass es dieses Jahr sehr schwierig werden wird, aber wir werden sehen."