Es war erneut ein perfektes Wochenende für Sebastien Loeb: Der Franzose war schnell und fehlerlos. Die Konkurrenz machtlos. So holte sich Loeb seinen dritten Saisonsieg und die Führung in der Fahrer-WM.

"Der Wagen war perfekt", freute sich der Weltmeister. "Ich versuchte keine Fehler zu machen und behielt stets ein Auge auf die Zeiten von Petter Solberg. Durch die Siege in Neuseeland und Sardinien haben wir uns die WM-Führung zurückerobert. Ich bin mir sicher, dass noch einige tolle Kämpfe auf uns warten!"

Teamchef Guy Fréquelin freute sich über die zwei Siege in Folge. "In beiden Rallyes wurden wir letztes Jahr dominiert", so der Franzose. "Einmal mehr waren der Xsara und Michelin die siegreiche Kombination und Sebastien hat das Maximum daraus gemacht. Leider haben wir nicht mehr Punkte für die Markenwertung holen können. Was mich auch noch sehr freut ist der starke Auftritt der beiden Privaten Xsaras und ich möchte unterstreichen, dass wir genau wie in Monte Carlo einen Doppelsieg in der J-WRC gefeiert haben."

Unterdessen holte Francois Duval nach einer tollen Aufholjagd noch zwei Zähler für die Markenwertung. Der Unfall am Freitag verhinderte ein deutlich besseres Abschneiden.