Nach einer exzellenten Rallye von Marcus Grönholm und Markko Märtin sowie den Platzierungen zwei und drei, führt das Peugeot Team mit 31 Punkten die Markenwertung an! Damit haben die Franzosen ihr Ziel für Mexiko vollkommen erreicht. "Wir wollten die maximale Anzahl an Punkten nach Hause bringen und die Markenwertung anführen", sagte Teamchef Jean-Pierre Nicolas. "So viele Punkte auf einer Rallye haben wir seit Deutschland 2003 nicht mehr erobert! Unser Wagen war sehr zuverlässig und das einzige Problem war ein hoher Bremsenverschleiß bei Marcus."

Die Spannung ließ auf der letzten Etappe jedoch etwas zu wünschen übrig, wie Grönholm meinte. "Es war etwas langweilig", so der Finne. "Wir wollten bloß ins Ziel kommen und keinen Fehler begehen. Ich habe die Rallye sehr genossen und freue mich auf dem Podest gelandet zu sein. Nun geht´s nach Neuseeland – eine Rallye die ich sehr mag und auf die ich mich sehr freue."

Sehr zufrieden war Teamkollege Markko Märtin, der mit 19 Punkten auf dem zweiten Platz in der Fahrerwertung liegt. "Das ist mehr, als ich erwartet habe", sagte der Este. "Mit jedem Kilometer gewinne ich an Selbstvertrauen und Erfahrung dazu. Ich muss mich in gewissen Bereichen noch verbessern, aber wir befinden uns definitiv auf dem richtigen Weg."