Kris Meeke könnte bei der Rallye Finnland sein Comeback in der WRC geben. Der Brite soll den Citroen DS3 von Khalid Al-Qassimi übernehmen, der zu diesem Zeitpunkt in der Middle East Rally Championship unterwegs ist. Chris Atkinson, der das Auto zuletzt bei der Rallye Meiko einsetzen durfte, ist allerdings auch noch im Rennen um das Cockpit. "Von der Geschwindigkeit her, dem Kontakt mit dem Team und einigen anderen Dingen, sind sich beide sehr ähnlich. Daher stehen beide Fahrer auf unserer Liste für Finnland", sagt Citroen-Sportchef Yves Matton.

Meeke ist eng mit dem PSA-Konzern verbunden, pilotierte einst einen Citroen C2 S1600 in der Junior-WRC und holte in einem Peugeot 207 S2000 im Jahr 2009 den IRC-Gesamtsieg. Im Vorjahr startete er vier Mal für Mini, kam jedoch kein einziges Mal ins Ziel.