Dani Sordo saß diese Woche bei den zweitägigen Testfahrten von Mini in Sardinien im Wagen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Sordo ein Angebot von Mini vorliegen hat. Während Autosport von einem Deal noch vor Jahresende berichtet, hält sich Sordo noch bedeckt. "Ich habe das Auto getestet - einen Tag auf Schotter und einen Tag auf Asphalt. Das war es dann auch", erklärte Sordo. Mini-Management-Direktor Richard Taylor dementierte, dass der Deal schon über die Bühne gegangen ist.

Mit Kris Meeke hat Mini bereits einen Fahrer für 2011 unter Vertrag und wie Meeke schwärmte auch Sordo nach dem Test vom Countryman WRC. "Das Auto fühlte sich gut an - das ist nicht schlecht für den Anfang. Das Prodrive-Team ist sehr motiviert und David Lapworth [Technikdirektor] hat sehr viel Erfahrung. Der Citroen DS3 war auch nicht ein Top-Auto als ich hinkam. Es gibt noch einige Bereiche, die verbessert werden müssen, wobei ich muss das Auto noch besser verstehen", sagte Sordo.