Petter Solberg hat zugegeben, dass er darüber nachdenkt, nächstes Jahr in der WRC auszusetzen und stattdessen im Rundstreckenrennen einzusteigen. Der Norweger führt noch immer mit Citroen und Ford über die WRC Saison 2011 Gespräche. Doch dass er bei beiden Teams Geld einbringen muss, macht es für den Weltmeister von 2003 schwierig.

In den letzten beiden Jahren hatte er sein eigenes Team, aber er sei nun müde ständig Verträgen hinterher zu jagen. "In den letzten beiden Jahren war ich pausenlos in Flugzeugen und auf Versammlungen und wenn ich nicht dort war, dann bin ich gefahren, habe getestet oder mit dem Team gearbeitet", sagte Solberg, der im letzten Jahr schon einen ORECA Le Mans Wagen getestet hat. Die 24-Stunden Rennen bleiben für ihn eine Option im nächsten Jahr. Aber auch in Amerika bieten sich dem Norweger einige Möglichkeiten. Er äußerte: "Das wäre mal etwas Neues, weit weg von der WRC."

Nachdem ihm zwei Runden vor Ende der Rallye in diesem Jahr ein Sponsor absprang, musste Solberg die beiden letzten Rennen aus eigener Tasche bezahlen. "Es kommt mir außerdem so vor als hätte ich seit zwei Jahren meine Familie nicht gesehen. Ich denke es ist nicht richtig, so weiter zu machen. Ich möchte zu einem Werksteam gehen und für sie kämpfen und mehr nicht", so Solberg. Er ergänzte: "Ich muss darüber nachdenken."