Die Vorbereitung auf die Bulgarien Rallye läuft auf Hochtouren. Um sich auf die erste Asphalt-Rallye seit mehr als acht Monaten vorzubereiten, nutzen die Fahrer und Teams alle Möglichkeiten. Das Citroen Junior Team schickte Sebastien Ogier und Kimi Räikkönen zur Rallye Lanterna und holte einen Doppelsieg. Ford ließ Mikko Hirvonen am vergangenen Wochenende bei der Rallye Serbien antreten - auch er gewann die Übungsrallye mit mehr als sieben Minuten Vorsprung und der schnellsten Zeit auf allen 17 Prüfungen.

"Es ging vor allem darum, den Rost abzuschütteln und ein gutes Gefühl auf der Oberfläche zu finden", sagte Hirvonen, der mit dem schlechten Wetter zu kämpfen hatte. "Das Wetter war schrecklich, aber das kann in der WRC auch passieren, also war es eine gute Erfahrung." Für ihn war es das perfekte Warmup für die anstehenden vier Asphalt-Rallyes in der WM.