Die WEC geht heute in das finale Rennen der Saison 2025. Bei den 8 Stunden von Bahrain wird entschieden, wer den Langstreckenpokal mit nach Hause nehmen darf. Holt sich Spitzenreiter Ferrari den Sieg in der Konstrukteurs- und Fahrer-Wertung? Kann Porsche bei seinem letzten WEC-Rennen vor dem Ausstieg noch eine Sensation abliefern und Weltmeister werden? Wo mischt Cadillac mit? Eines ist klar: Es werden spannende acht Stunden im Wüstenstaat. Wer das Finale live im Free-TV und Stream überträgt, hat Motorsport-Magazin.com im TV-Überblick.
WEC Bahrain live: Das 8-Stunden-Rennen im TV und Livestream
- Rennen, 12:00 - 20:00 Uhr
Gesamt: Eurosport Player, ORF ON, Discovery+, Sport1.de, WEC-TV
von 11:30 - 14:50 Uhr und 16:10 - 20:45 Uhr: Eurosport 2
von 11:30 - 14:00 Uhr: Sport1
von 11:55 - 18:40 Uhr: ORF SPORT+
WEC heute live: Übertragung der 8 Stunden von Bahrain im Fernsehen und Stream
Der Startschuss für den 8. WEC-Lauf 2025 ist um 12:00 Uhr. Wer das 8-Stunden-Rennen von Anfang bis zum Ende verfolgen möchte, kann das nur im Livestream. Der offizielle Übertragungspartner der Langstrecken-Weltmeisterschaft, Eurosport, sendet auf Eurosport Player von 11:30 Uhr bis nach dem Zieleinlauf aus Sakhir. Auch auf Dicovery+ und WEC-TV können Fans verfolgen, wie Mick Schumacher und Valentino Rossi ein letztes Mal in dieser Saison über den Asphalt rasen. In Deutschland auf Sport1.de und in Österreich auf ORF ON sind kostenlose Livestreams verfügbar.
Nicht nur für Porsche und die WEC-Saison 2025 sind die 8h Bahrain das letzte Rennen – auch für den Formel-1-Weltmeister von 2009, Jenson Button, ist es der finale Einsatz als Profi-Rennfahrer. Alles Details zu seinem Karriereende gibt es hier:
Im Fernsehen gibt es die 8 Stunden von Bahrain nur teilweise zu sehen. Der Pay-TV-Sender Eurosport 2 zeigt sowohl den Start als auch den Zieleinlauf, aber zwischen 14:50 Uhr und 16:10 Uhr gibt es eine Unterbrechung. Im deutschen Free-TV auf Sport1 werden nur die zwei Anfangsstunden gezeigt. Österreichische Fans bekommen im kostenlosen Fernsehen ein bisschen mehr zu sehen, ORF SPORT+ überträgt bis 18:40 Uhr aus dem Wüstenstaat.
Alle Fans, die keine Möglichkeit haben, das WEC-Saisonfinale live zu verfolgen, müssen sich etwas gedulden: Der offizielle WEC-YouTube-Kanal veröffentlicht das 8-Stunden-Rennen auf dem Bahrain International Circuit eine Woche nach der Erstausstrahlung.
8 Stunden von Bahrain: Die WM-Tabelle vor dem WEC-Saisonfinale
| Position | Konstrukteur | Punkte |
|---|---|---|
| 1 | Ferrari | 204 |
| 2 | Porsche | 165 |
| 3 | Cadillac | 143 |
| 4 | Toyota | 105 |
| 5 | Alpine | 84 |
| 6 | BMW M | 78 |
| 7 | Peugeot | 75 |
| 8 | Aston Martin | 12 |



diese WEC Nachricht