Schon seit geraumer Zeit ist klar, dass Rebellion Racing 2012 den Weg in die neue Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC gehen wird. Wie Motorsport-Magazin.com bereits vor dem Jahreswechsel berichtet hatte, gibt es eine Änderung bezüglich der Fahreraufstellung. "Einen Fahrerwechsel wird es wohl im Team geben, ansonsten sind wir gut aufgestellt", hatte Neel Jani verraten. Rebellion hat nun gehandelt und Harold Primat verpflichtet.

Der ehemalige Aston Martin-Pilot steigt an der Seite von Jani, Nicolas Prost und Andrea Belicchi ins Cockpit des Toyota gepowerten Lola. Jean-Christophe Boullion muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen. "Ich freue mich, Harold an Bord begrüßen zu dürfen", sagt Teammanager Bart Hayden. "Er bringt eine Menge Erfahrung mit."

Diese Erfahrung wird dem Schweizer Team helfen, in der anspruchsvollen WEC zu bestehen. Jani hält Erfolge für kein Ding der Möglichkeit - wenn es die Situation zulässt: "Angreifen wird wohl noch nicht das Thema für uns als Privatteam sein. Aber wir können abstauben. Wenn an der Spitze etwas passiert, dann müssen wir bereit sein."