"Es soll am Samstag über 32°C warm werden und dann auf zwei Autos starten - dass hatte ich so auch noch nicht. Aber es ist ein gutes Training - warum nicht", berichtet Christian Menzel vor seinem doppelten Einsatz.

Menzel startet zunächst mit seinem alten Teamkollegen Wolfgang Kohler. Verstärkt wird das Auto noch mit Frank Krähling. Anschließend übernimmt er das andere Auto mit der Paarung Mark Porsche und Jochen Krumbach.

"Den Jochen kenne ich seit 25 Jahren. Wir sind früher im Kart immer beinharte Duelle gefahren. Er war mein absoluter Lieblingsgegner - immer sauber und fair! Wenn er besser war, dann habe ich mich sogar für ihn freuen können. Ein echt guter und schneller Kerl. Jetzt freut es mich umso mehr, dass wir zusammen auf einem Auto fahren. Und zuvor dürfen wir sogar wieder miteinander kämpfen. Er fährt den Start auf dem anderen Auto. Da wird unser Teamchef Olaf Manthey bestimmt genauer hinschauen", so der Kelberger.

"Beide Cup Porsche sind ordentlich besetzt, da geht auf jeden Fall was in Richtung Podium. Ich werde aber in beiden Autos 100% geben. Welches später besser platziert ist, spielt keine Rolle. Nur an mir soll es nicht gelegen haben..."