Marc Marquez

Marc Marquez hat der MotoGP seit seinem Debüt den Stempel aufgedrückt. Alle News, Gerüchte, Bilder und Videos des Gresini-Piloten in der Übersicht.

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

'Pecco' hat es geschafft: Er ist Weltmeister 2022. Seine Fahrerkollegen loben ihn und Ducati, aber auch seinen WM-Rivalen Fabio Quartararo.

Marc Marquez crasht in Valencia: Immer läuft etwas schief!

Marc Marquez crasht in Valencia: Immer läuft etwas schief!

Honda-Star Marc Marquez stürzte in Valencia im Kampf um das Podium. Er beklagt zu viele Probleme mit dem Motorrad und macht sich wenig Hoffnungen für 2023.

MotoGP Valencia: Besondere Rücksicht auf WM-Anwärter?

MotoGP Valencia: Besondere Rücksicht auf WM-Anwärter?

Für Fabio Quartararo und Francesco Bagnaia geht es in Valencia um alles. Wie werden sich ihre MotoGP-Kontrahenten ihnen gegenüber verhalten?

MotoGP Valencia - Marc Marquez erkrankt: Bin zerstört!

MotoGP Valencia - Marc Marquez erkrankt: Bin zerstört!

Honda-Star Marc Marquez muss sich beim Valencia-GP mit einer Erkrankung herumschlagen. Seine weitere Teilnahme am Wochenende ist nicht in Gefahr.

Marc Marquez bangt: Valencia-Test unsere einzige Chance!

Marc Marquez bangt: Valencia-Test unsere einzige Chance!

Honda hinkt in der Vorbereitung auf die MotoGP-Saison 2023 hinterher. Der eintägige Valencia-Test wird für den japanischen Hersteller vorentscheidend.

Marquez zurück in Realität: Auch Superman auf Honda ohne Chance

Marquez zurück in Realität: Auch Superman auf Honda ohne Chance

Marc Marquez konnte im Malaysia-GP nicht an das famose Qualifying anknüpfen, er wurde nur Siebter. Selbst Superman sei auf dieser Honda jedoch chancenlos.

Windschattenspiele mit Bagnaia scheitern, trotzdem P3 für Marc!

Windschattenspiele mit Bagnaia scheitern, trotzdem P3 für Marc!

Marc Marquez wollte im MotoGP-Qualifying in Sepang unbedingt das Hinterrad von Francesco Bagnaia. Trotz dessen Sturz startet der Honda-Pilot aus Reihe Eins.

Marc Marquez' vernichtendes Urteil: Honda im MotoGP-Stillstand

Marc Marquez' vernichtendes Urteil: Honda im MotoGP-Stillstand

Marc Marquez holte mit Platz 2 in Phillip Island das beste Honda-Saisonresultat. In Sepang wurde klar: Mit Fortschritten am Bike hatte das nichts zu tun.

Marc Marquez ignoriert Hondas Rat: Erstes Podium 2022!

Marc Marquez ignoriert Hondas Rat: Erstes Podium 2022!

Mit einer riskanten Reifenstrategie fährt Marc Marquez im Australien-GP auf Platz zwei. Und beendet damit Hondas längste Durststrecke ohne Podium.

MotoGP - Besondere Marquez-Taktik: Erst Zukunft, dann Vollgas

MotoGP - Besondere Marquez-Taktik: Erst Zukunft, dann Vollgas

Marc Marquez zeigte im Qualifying in Australien eine starke Leistung und wurde Zweiter - dabei lag der Fokus bei Honda gar nicht auf maximaler Performance.

MotoGP: Honda kopiert Ducati - mit Erfolg!

MotoGP: Honda kopiert Ducati - mit Erfolg!

Honda schickt auf Phillip Island eine massiv überarbeitete RC213V ins Rennen. Wo die Inspiration dafür herkam, ist nicht schwer zu erkennen.

MotoGP - Die Wundertüten des Marc Marquez: Körper und Bike

MotoGP - Die Wundertüten des Marc Marquez: Körper und Bike

Marc Marquez arbeitet weiter hart an seiner Rückkehr zur MotoGP-Spitze. In Australien wartet die nächste Herausforderung für den Honda-Star.

MotoGP - Marc Marquez: Regen hat mir das Leben gerettet

MotoGP - Marc Marquez: Regen hat mir das Leben gerettet

Marc Marquez stieß am MotoGP-Wochenende in Thailand an seine körperlichen Grenzen. Das Regenrennen spielte ihm in die Karten.

Marc Marquez verpatzt Quali, aber: Endlich wieder wild!

Marc Marquez verpatzt Quali, aber: Endlich wieder wild!

In der Zielkurve verbaute sich Marc Marquez eine bessere Startposition für das MotoGP-Rennen in Thailand. Er war aber auch nach P8 gut gelaunt.

MotoGP - Marc Marquez hocherfreut: Es geht aufwärts!

MotoGP - Marc Marquez hocherfreut: Es geht aufwärts!

Marc Marquez präsentiert sich am Trainingsfreitag in Thailand in starker Frühform. Der Honda-Star bejubelt Fortschritte mit Bike und Fitnesslevel.

Marc Marquez: Erholung vom Japan-GP dauerte länger als gedacht

Marc Marquez: Erholung vom Japan-GP dauerte länger als gedacht

Marc Marquez absolvierte in Japan erstmals wieder eine volle Renndistanz. Die Erholung davon dauerte länger als gedacht, für Thailand ist er aber topfit.

Marc Marquez von Technik ausgebremst: Dennoch Platz vier!

Marc Marquez von Technik ausgebremst: Dennoch Platz vier!

Marc Marquez verlor im MotoGP-Rennen von Motegi durch technische Probleme kostbare Positionen. Auch auf P4 war Marquez aber zum Jubeln zumute.

MotoGP - Marc Marquez feiert Motegi-Pole: Wichtig für Honda

MotoGP - Marc Marquez feiert Motegi-Pole: Wichtig für Honda

Zum ersten Mal seit drei Jahren steht Marc Marquez wieder auf Pole-Position. Ein Sieg für die Moral, doch den Sieg im Rennen schließt der Honda-Star aus.

MotoGP - Marc Marquez: Kein Honda-Fortschritt trotz Top 10

MotoGP - Marc Marquez: Kein Honda-Fortschritt trotz Top 10

Beide Werkshondas kamen im einzigen Freitagstraining in Japan unter die ersten Zehn. Marc Marquez warnt jedoch: Es liegt an der Strecke in Motegi.

MotoGP Motegi - Marc Marquez vor Härtetest beim Honda-Heimspiel

MotoGP Motegi - Marc Marquez vor Härtetest beim Honda-Heimspiel

Da das Rennen in Aragon für Superstar Marc Marquez bereits in Runde 1 beendet war, ist die Rückkehr nach Japan nun der erste Härtetest für den Spanier.

MotoGP, Bradl: Marc Marquez hat mich zerstört

MotoGP, Bradl: Marc Marquez hat mich zerstört

In der HRC-Doku 'Behind the Dream' erinnert sich Stefan Bradl an seine Rivalität mit Marc Marquez. Er spricht von Eifersucht, Marquez habe ihn zerstört.

Quartararo: Massiver WM-Rückschlag nach Crash mit Marquez

Quartararo: Massiver WM-Rückschlag nach Crash mit Marquez

Fabio Quartararo muss in Aragon einen heftigen Rückschlag im MotoGP-WM-Kampf hinnehmen. Er bleibt nach Kollision mit Marc Marquez ohne Punkte.

MotoGP Ticker-Nachlese - Das war der Rennsonntag in Aragon

MotoGP Ticker-Nachlese - Das war der Rennsonntag in Aragon

Enea Bastianini verhindert den nächsten Sieg von Francesco Bagnaia. Fabio Quartararo und Marc Marquez kollidieren. Alle News und Ergebnisse zum nachlesen.

Marquez happy trotz P13: Auch ohne externe Hilfe wieder schnell

Marquez happy trotz P13: Auch ohne externe Hilfe wieder schnell

Marc Marquez kommt im Aragon-Qualifying nicht über P13 hinaus. Die Freude ist trotzdem groß: Er braucht keine Hilfe mehr, um schnelle Runden zu fahren!

Marc Marquez glücklich mit MotoGP-Comeback: Fortschritt gemacht

Marc Marquez glücklich mit MotoGP-Comeback: Fortschritt gemacht

Superstar Marc Marquez war in Aragon zufrieden mit seinem Freitagstraining. Hinter dem Rennen des Honda-Piloten seht dennoch ein großes Fragezeichen.

Marc Marquez: Podium beim MotoGP-Comeback? Ein Prozent Chance

Marc Marquez: Podium beim MotoGP-Comeback? Ein Prozent Chance

Nach fast vier Monaten Rennpause gibt Marc Marquez in Aragon sein MotoGP-Comeback. Seine Rivalen rechnen mit ihm, er gibt sich aber bescheiden.

MotoGP: Honda verkündet Comeback von Marc Marquez in Aragon

MotoGP: Honda verkündet Comeback von Marc Marquez in Aragon

Marc Marquez feiert nach einer dreimonatigen Pause am kommenden Wochenende seine MotoGP-Rückkehr. Honda gibt Comeback beim Aragon-GP offiziell bekannt.

Marc Marquez nach MotoGP-Comeback: Mehr gelitten als genossen

Marc Marquez nach MotoGP-Comeback: Mehr gelitten als genossen

Marc Marquez feierte am Dienstag bei den offiziellen Testfahrten in Misano seine Rückkehr auf die MotoGP-Maschine. So lief das Comeback.

Marc Marquez vor Comeback: Volle Fitness wohl erst im Winter

Marc Marquez vor Comeback: Volle Fitness wohl erst im Winter

Am Dienstag wird Marc Marquez beim Misano-Test sein MotoGP-Comeback geben. Er ist körperlich aber noch lange nicht dort, wo er hinwill.

Marc Marquez reist für MotoGP-Comeback nach Misano

Marc Marquez reist für MotoGP-Comeback nach Misano

Nach zwei Testtagen auf einer Serien-Honda will sich Marc Marquez wieder auf das MotoGP-Bike wagen. Er kommt am Freitag in Misano an.