Das Preisgeld von 100.000 Euro durfte sich am Sonntag Liverpool FC in die Tasche stecken. Der Fußballverein krönte sich durch zwei dritte Plätze von Adrián Vallés zum "Wochenend-Sieger" in Zolder. Das erste Rennen der Superleague Formula gewann Tottenham Spurs durch Craig Dolby. Trotz eines Schadens am Heck, den er sich bei einer Kollision am Ende der ersten Kurve einfing, holte Dolby den Sieg.

"Mein hinterer Diffusor war gebrochen. Ich habe versucht so hart wie möglich zu pushen. Das Team hat einen fantastischen Boxenstopp erledigt", erklärte der Brite. Der zweite Sieg des Tages ging an Esteban Guerrieri (Al-Ain FC). Der 24-jährige Argentinier ging aus der siebenten Startreihe ins Rennen und überholte fünf Runden vor Schluss den Führenden Ho-Pin Tung von Athletico Madrid. "Ich startete das zweite Rennen von Platz 13 und gewann. Bei meinem SLF-Debüt holte ich Platz sechs trotz eines Drehers. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis für mich und für Al Ain. Ich liebe dieses Auto", erklärte Guerrieri überglücklich.

Auf Platz drei landete wie im ersten Rennen Adrián Valles. "Das Team hatte eine gute Strategie. Ich habe früh gestoppt, um auf Slicks zu gehen. Damit konnte ich meinen dritten Platz gegen Olympiacos verteidigen. Ich bin sehr glücklich wie das Wochenende gelaufen ist. Ich komme jetzt als Führender zum Heimrennen von Liverpool. Das ist einfach perfekt", freute sich Vallés.