Mit dem Triumph auf dem Dünenkurs in Zandvoort, der nur wenige Kilometer von seinem Elternhaus entfernt liegt, beendete Jeroen Bleekemolen eine lange Durststrecke im Carrera Cup: Der Sieg war zwar der insgesamt zehnte in einem Porsche-Markenpokal, aber der allererste im Porsche Carrera Cup Deutschland. "Das war für mich ein perfektes Wochenende. Alles hat gepasst. Zum ersten Mal hatten wir keine Probleme. Das Team hat dafür sehr hart gearbeitet. Den Sieg habe ich der Mannschaft zu verdanken. Natürlich ist der erste Triumph im Carrera Cup psychologisch ganz wichtig für mich. Die volle Punktzahl bedeutet aber auch, dass ich wieder im Kampf um die Meisterschaft dabei bin", meinte Bleekemolen.

Platz zwei ging an den Schweden Jimmy Johansson. In seinem vierten Porsche-Rennen feierte der 25-Jährige sein bislang bestes Resultat im Carrera Cup. "Meine Strategie war es, hinter den ersten Drei zu bleiben. Aber dann hatte ich einen perfekten Start erwischt und kam als Zweiter in die erste Kurve. Der Porsche war einfach brillant", freute sich Johansson. Vorjahressieger Jan Seyffarth fuhr auf den dritten Platz. Der Pilot von tolimit/Seyffarth Motorsport überquerte den Zielstrich nur knapp vier Zehntelsekunden hinter Johansson, den er ab der Hälfte der Renndistanz attackiert hatte.

Mit dem Podiumserfolg übernahm der ehemalige Porsche-Junior Seyffarth die Spitze der Gesamtwertung. "Ich bin als Zweiter nach Zandvoort gekommen und gehe als Tabellenführer. Was will man mehr? Mit dem Wochenende bin ich wirklich zufrieden. Zwar hätte es im Qualifikationstraining noch besser laufen können, unterm Strich stimmt jedoch alles", erklärte Seyffarth.