In dieser Saison fanden schon einige Wechsel bei den Superbike-Fahrern statt, wenn auch meist durh Verletzungen der eigentlichen Stammfahrer. So ersetzte Jake Zemke den verletzten John Hopkins, der zuvor Roberto Rolfo ablöste und Jamie Hacking Makoto Tamada. Vor allem Letzterer konnte mit seinen Leistungen auf Kawasaki Eindruck schinden und damit eine Visittenkarte für das kommende Jahr abgeben. Auch Max Neukirchner musste nach dem schweren Unfall von Monza ersetzt werden. Alstare Suzuki entschied sich für Fonsi Nieto, doch könnte dies sich bereits beim kommenden Rennen in Donington ändern.

Blake Young ist ein weiterer Amerikaner der bislang in der AMA auf sich aufmerksam machen konnte. Wie GPOne.com meint hat der 21-Jährige Kevin Schwantz-Schützling durchaus gute Chancen in Donington für Alstare Suzuki an den Start zu gehen.

Doch damit aber nicht genug. Denn wie zu hören ist arbeitet Francis Batta von Alstare Suzuki an einem zukünftigen Team, dass wieder den WM-Titel holen soll. Wie bereits aus der MotoGP-Ecke zu vernehmen war, ist der Manager von James Toseland, Roger Burnett, an diesem Wochenende in Misano, um "Möglichkeiten zu prüfen". Jedoch scheint es wahrscheinlicher, dass Toseland bei Ten Kate landen könnte, wenn er zurück in die Superbike geht. Stattdessen ist Chris Vermeulen der Name, der für Alstare Suzuki gehandelt wird.

Sollte aber Blake Young in Donington starten und in der Superbike-WM soviel Eindruck schinden, wie in der AMA für Yoshimura Suzuki, dann wäre er als Neuling ebenfalls ein Kanditat für die Alstare-Suzuki Fahreraufstellung 2010.