JR Racing steigt 2015 neu in die World Superbike ein. Über die Fahrerfrage wurde lange spekuliert. Als erstes wurde Toni Elias vor wenigen Wochen als einer der beiden Piloten bekannt gegeben, der für Troy Corser und seine Crew auf der BMW S1000RR antreten wird. Nun steht fest, dass Ayrton Badovini der zweite Stammfahrer wird. "Das ist ein sehr spannendes Projekt und ich bin glücklich, ein Teil davon zu sein", sagte Elias.

"Ich denke, dass die BMW S1000RR sehr gut zu den Regeln 2015 passen wird und ich freue mich wirklich, damit Rennen zu fahren. Nächstes Jahr wird in der World Superbike sehr interessant und obwohl noch viel Arbeit vor uns liegt und das Team komplett neu ist, denke ich, dass wir ein paar Leute überraschen können", ergänzte der Spanier, der die Saison 2014 im Red Devils Roma Team nur auf Position neun beendete.

Badovini fuhr vor seinem Wechsel zu Ducati und Alstare bereits BMW. "Ich denke, die BMW S1000RR ist eines der besten Bike für das neue Reglement. Ich erinnere mich an die originale BMW und ich glaube, dass das neue Bike einfach nur besser sein kann. Troy Corser im Team zu haben, wird die Fortschritte des Teams und meine Entwicklung als Fahrer beschleunigen. Ich bin sehr glücklich, Teil dieses neuen und spannenden Projekts zu sein und ich kann den Start kaum abwarten", strahlte der Italiener.