Ducati-Pilot Davide Giugliano fuhr nach seiner Spitzenleistung am Freitag in Magny-Cours am Samstag zum zweiten Startplatz. "Heute lief es sehr gut. Am Morgen haben wir weitergearbeitet und alles lief ziemlich ruhig. Nach der Superpole kann ich sagen, dass es immer schön ist, in der ersten Reihe zu stehen, obwohl die Pole Position heute in unserer Reichweite lag", schilderte der Italiener, der sich dennoch über seine Rundenzeit auf dem Qualifyer freute.

Besonders glücklich war Giugliano aber über seine Runde, die er auf Rennreifen in 1:37.0 Minuten gefahren war. "Das sind gute Vorzeichen für die Rennen und ich hoffe, dass ich morgen in der Lage bin, das alles bestmöglich auszunutzen", ergänzte er. Auch Teamkollege Chaz Davies war in der Superpole stark unterwegs und sicherte sich am Ende den vierten Startplatz. "Wir haben in der Superpole eine Verbesserung gesehen und ich konnte eine ziemlich gute Runde hinlegen - obwohl es noch besser hätte sein können", kritisierte er sich selbst.

Ein Start aus der zweiten Reihe sei für Davies positive. "Aber die Superpole besteht am Ende nur aus einer Runde und insgesamt denke ich, dass wir ein paar Zehntel verlieren, wo wir in Sachen Race-Pace aber sein sollten. Wir haben heute Morgen einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber wir können noch mehr tun. Ich denke, dass ich morgen trockene Rennen bevorzuge, aber wie immer werden wir bei jeglichen Bedingungen unser Bestes geben."