Nach dem Rennwochenende in der Türkei reist Tom Sykes mit einem etwas größeren Vorsprung als Meisterschaftsführender weiter in die USA. "Ich wollte dort aber besser sein. Wir haben im Training etwas Zeit wegen dem Wetter verloren und ich bin auf der Strecke zuvor noch nie gefahren. Wenn es an diesem Wochenende ein drittes Rennen gegeben hätte, dann hätte ich das Setup des Bikes sicher noch einmal verbessern und einen großen Schritt nach vorne machen können", sagte er rückblickend.

Nach zwei Podestplätzen geht es für den Kawasaki-Pilot nun auf eine weitere neue Strecke. "Sie ist etwas kürzer als Istanbul und ich sollte mehr Zeit auf der Strecke haben als in der Türkei. Ich bin glücklich und mit dem Ninja ZX-10R Paket zuversichtlich. Wir beginnen die letzten drei Rennwochenenden und es ist Wahnsinn, wie schnell das geht. Ich habe gehört, dass Laguna eine wundervolle Strecke ist und dass sie ziemlich eng und technisch anspruchsvoll ist - ein bisschen wie die Strecken, die ich in der BSB gefahren bin", sagte Sykes weiter. Der Brite ist ein Amerika-Fan und hofft, gute erste Laguna-Erfahrungen zu sammeln.

David Salom, der an diesem Wochenende für Loris Baz einspringt, freut sich auf die Chance, die offizielle Kawasaki in Laguna Seca zu pilotieren. "Ich bin mir aber auch sicher, dass es eine schwere Herausforderung wird. Die Strecke ist neu, ich fahre das KRT Bike zum ersten Mal, also habe ich viel zu lernen. Meine alte Handverletzung ist schon viel besser, denn ich habe zuletzt viel Zeit mit Ärzten und Therapeuten verbracht. Ich habe mehr Kraft und denke, dass es gut genug ist, um Rennen zu fahren. Ich freue mich wirklich auf Laguna und werde mein Bestes geben."