Carlos Checa kommt mit 74 Punkten Vorsprung zur elften Superbike-Veranstaltung nach Imola, wo er sich vorzeitig den Titel sichern könnte. "Das ist eine Strecke, die wir gut kennen und wo wir schon gute Ergebnisse hatten, besonders natürlich im letzten Jahr. Wir müssen sehen, wie die Reifen auf der neuen Oberfläche funktionieren, das ist unsere einzige Unbekannte, aber ich fühle mich auf das Wochenende gut vorbereitet", erklärte der Spanier, der auf der italienischen Strecke im letzten Jahr von der neunten Startposition aus siegen konnte.

Checa braucht nur 26 Punkte, um den Titel 2011 feiern zu können, doch er bleibt bescheiden: "Natürlich haben wir ein Auge auf die Meisterschaft, aber gleichzeitig ist es wichtig, sich auf jedes einzelne Rennen zu konzentrieren, unser Bestes zu geben und immer bei 100 Prozent zu sein. Wir sind zuversichtlich."